• Ich war ja auch mit Stand vor Ort. Gerade mal die Standmiete nebst den Kosten kleinerer Bauteilkäufe kam rein, zwei Sachen bin ich los geworden. Es war nicht mal das Interesse da. Kaum einer hat nach den Sachen gefragt, die da lagen.

Aber immerhin die ganzen Bekannten Gesichter wieder gesehen.

Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!

• Hallo Radiofreunde,

als Sammler von Uralt-Radios bin ich fast jedes Jahr als Kunde bei der AREB dabei. Mit den Jahren kennt man einige Händler und andere Besucher schon näher. So mancher Radioapparat und etliche Ersatzteile gelangen so neben einem Schwätzchen und Fachsimpelei in meinen Besitz. Ich liebe diese Atmosphäre und danke den Veranstaltern dafür.

Nun kommt das Aber. Vermutlich sind die Parkmöglichkeiten in Dresden Dauerkritikpunkt. Mußte unbedingt zeitgleich zur AREB draußen ein Trödelmarkt stattfinden? Hätte man nicht ausnahmsweise diesen Trödelmarkt mal zugunsten der einmal im Jahr stattfindenden AREB ausfallen lassen können? Ein riesiger Parkplatz hätte zur Verfügung gestanden. Leider hat mich diese Situation als gehbehinderten Menschen besonders betroffen.

Gruß Mario

• Ich wollte ja auch zur AREB

Da ich erst 14:00 da gewesen wäre, hatte ich geschaut, wie lange die Veranstaltung geht

Bis 15:00, das hätte die Fahrt von Leipzig nach Dresden nicht gelohnt, zumal oft vor Ende die ersten Tische abgebaut werden.

Also dachte ich, guckst mal wann Garitz die Pforten öffnet und hatte nicht schlecht gestaunt, dass die am selben Tag geplant haben, irgendwie doof.

Wollte mal schauen, ob es was schönes gibt und dann suche ich noch Sender- und Lautstärkeknopf für meinen Heli RC1

Gruß Jürgen

• Nach meiner Meinung ist es in dem Gewusel immer recht schwierig gerade ein dringend benötigtes Ersatzteil zu finden. Ich rücke immer mit einer Liste zur AREB an. Was bringe ich dann mit- neue Kandidaten zur Restauration, aber kaum die benötigten Teile. Mittlerweile kenne ich einige Händler näher. Dort frage ich schon einige Tage vor der Messe nach den Teilen an. Die Händler bringen mir dann die Sachen zur AREB mit.

• Nachdem die TU Dresden keine UNI-externen Veranstaltungen mehr in ihren Räumlichkeiten zulässt, stand wohl ein neuer AREB-Termin für 2024 in Frage. Der Garitz-Termin wurde auf den 12.10.2024 festgemacht und kurz danach erschien (so die Aussage vom AFU-Markt Veranstalter) ein Termin für die AREB im Pressecenter Dresden ebenfalls am 12.10.

Gruß Gerald

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!