Hallo Semir, geht es mit dem Projekt noch weiter oder hast Du es an ad acta gelegt ?

Kombinierter Modulator für LMK (AM) und UKW (FM)
-
-
Hallo Jürgen,
Das Projekt ist im Prinzip fertig. Ich müsste nur das ganze in ein Gehäuse packen. Platinen habe ich noch und Bauteile auch. Was ich eventuell noch ändern werde ist die Serielle Schnittstelle des ATMega328 mit der des ESP32 zu verbinden. Dann ist es möglich die Songtitel und Interpreten über RDS anzuzeigen. Die Software dafür habe ich schon beim Projekt mit dem QN800x erstellt. Diese sollte sich auch für das Projekt mit dem QN8066 anpassen lassen.
Ich habe neben den Projekten hier auch noch andere Hobbies...Im Moment beschäftigen mich 10 Festmeter Holz für den Kaminofen, damit der auch im nächsten Winter die Bude schön warm macht. Deshalb ist einiges hier liegen geblieben...
-
OK Semir , alles ist gut , danke.
Ich wünsche dir vier Erfolg beim Holzhacken. Bis dann.
-
...aahhh, auch 10 Festmeter... Gruß von einem Holzmichel zum anderen
... da warten die drei Motorsägen schon drauf... Stihl sind Rudeltiere
...entschuldigung, ich kam vom Thema ab...
-
Hi Pitter,
ja der Holzvirus hat mich vor gut 20 Jahren infiziert. Ich finde diese Tätigkeit sehr schön, da man am Ende sieht was man geschafft hat. Holz macht ja bekanntlich zweimal warm beim Aufbereiten und beim Verheizen. Ich habe mir 2009 einen Wasserführenden Kaminofen installiert. Damit kann ich das ganze Haus heizen wenn es nicht allzu kalt ist. Gas benötige ich daher sehr wenig was in der heutigen Situation viel wert ist
Aber nun ist das Holz fertig aufbereitet und ich kann mich wieder anderen Hobbys zuwenden...
-
Hallo Semir , was macht der Modulator geht es noch weiter damit ?
-
Hallo Jürgen,
ja definitiv wird der auch noch weiter entwickelt. Aus dem reinen UKW Teil habe ich einiges an Erfahrungen gesammelt z.B. wie ich die Metadaten für RDS nutzen kann das will ich auch bei diesem Projekt einfließen lassen. Auch plane ich hier ebenfalls ein schönes Gehäuse zu machen, damit das Ganze eine edle Hülle bekommt.
Ich habe halt viele Projekte immer parallel laufen und manchmal verzettel ich mich
-
hallo Semir,
gugg mal im Keller ob da eine Diskettenbox von HAN rumliegt.
In die Vertiefung kommt die Kaltgerätebuchse. Da wo das Schild eingeschoben wird eine passgenaue eloxierte Aluplatte.
fertig -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!