Hallo,
habe auf dem Flohmarkt ein Capri 6401 für 20 Euro ergattert.Zu hause mal reingeschaut es hat 2 EM84 und ein Stereodecoder.Wow.Aufgeregt oder neugierig wie ich war habe ich es nach einer kurzen Sichtprobe,ohne Vorschaltlampe,es eingeschaltet und es war nur ein Brummen zu vernehmen,keine Lampe ging an und auch keine Röhre.So wieder ausgeschalten und erstmal Kondis und Elkos bei ATR bestellt und gewechselt.Aber auch kein Licht an den Birnen und die Röhren keine Reaktion.Nur ein Brummen war zu vernehmen.Die Elkos auf der Platine habe ich noch nicht gewechselt,die muss ich erst durchmessen.Nach paar Minuten gabs einen leichten Knall und hab da auch was in der Nähe entdeckt,Bild folgt.
Ich habe auch festgestellt es war eine ECC 82 statt einer ECC83 drin.Alle Röhren geprüft haut hin.Aber nach wie vor kein Lebenszeichen nur ein Brummen beim Einschalten.
Auf den Bildern zu sehen neue Kondis und ein Bild von einem "Scheibenkondensator" der vielleicht das Knallen verursacht hat?Ich würde mich freuen auf ein Rat oder wie ich vorgehen soll.
Danke Dirk