Reico RFW55 ... Infos zum Truhenradio gesucht

• Hallo Leute!

Ich habe hier ein sehr schönes Reico Truhengerät, für das es leider nirgendwo Infos im Netz gibt. Es ist auch im Radiomuseum.org nicht gelistet.

Vielleicht kann ja jemand was Erhellendes beitragen.

Die Röhrenbestückung: RGN1503, 2x REN1104, REN1004, 2x RE134

Das Radio spielt nach Reparatur des Netzschalter sehr gut. Und das obwohl eine der beiden RE134 völlig unbrauchbar ist!

Mal ein paar Fotos...

Beste Grüsse

Thorsten

"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)

• Hallo Thorsten,

Glückwunsch zu diesem interessanten Gerät. Im Katalog Radio-Diehr 1928/29, der vom GFGF-Archiv digitalisiert wurde, findest Du Informationen zum Reico RF55. Das "W" ist wahrscheinlich die Kennzeichnung für Wechselstrom-Netztbetrieb, evtl. gab es auch "B" für Batterie und "G"für Gleichstrom.

In der Katalog-Vorschau ist Scanqualität reduziert, für eine bessere Auflösung kannst Du Dich an das GFGF-Archiv wenden.

Gruß Gerald

• Gasherbrum December 16, 2024 at 7:55 AM

Changed the title of the thread from “Reico RFW55 ... ein unbekanntes Truhenradio” to “Reico RFW55 ... Infos zum Truhenradio gesucht”.
  • Muss ich übersehen haben. Oder hast Du es angelegt? Die Fotos sind ja vom eBay Angebot, hat vielleicht auch jemand anderes angelegt. Nun denn, wie auch immer...

Beste Grüsse

Thorsten

"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Muss ich übersehen haben. Oder hast Du es angelegt? Die Fotos sind ja vom eBay Angebot, hat vielleicht auch jemand anderes angelegt. Nun denn, wie auch immer...

Nee, das Gerät ist dort schon länger gelistet, da findet sich ein Sammlerpreis von 2011, der stünde da nicht, wäre das Datenblatt später angelegt. Aber die Bezeichnung bei RM.org ist "RF55W". Mit "RFW55" findet man das bei org nicht. Die Suche dort ist seeeehr unflexibel und zeigt keine ähnlichen Ergebnisse an. Auch, was Leerzeichen oder Sonderzeichen angeht.

~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
    Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
    Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht :D

• Danke Anton, aber da liegt die Schuld beim Nutzer. Ich bin eigentlich alle Reico Radios durchgegangen und ich habe es tatsächlich übersehen. Vielleicht auch wegen dem vorangestellten Neutrodyne.

Interessant finde ich die beiden parallel geschalteten RE134. Das erklärt auch die Tatsache, dass das Radio trotz einer deutlich im Unbrauchbarbereich liegenden 134 noch laut genug spielt.

Im Übrigen kann ein Mitglied des RM gerne die Bilder von mir hochladen. Ich bin leider kein Mitglied, das Verschicken von Bargeld in die Schweiz ist nicht so mein Ding. :D

Beste Grüsse

Thorsten

• Echt, machen die den Eintrittsbeitrag immer noch in bar? Das ist ja richtig nostalgisch süß :)

Aber ja, die Bilder von Dir werde ich gerne dort hochladen, mit Deinem Mitgliedsnamen von hier als Beleg.

Hast Du das Gerät am 10.12.24 bei eBay gekauft? Falls ja, wäre Dein Kauf bereits in den Sammlerpreisen eingetragen. Wenn nicht, könntest Du mir die Daten noch per Konversation mitteilen, dann würde ich den Preis auch dort eintragen.

Edit: Bilder sind im RM.org hochgeladen, müssen aber erst freigeschaltet werden.

~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
    Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
    Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!