Hallo,
wer kann bitte helfen, suche Poti für UKW-Senderwahl es wurden im Rema Tonica und Toccata eingebaut, der Wert ist 100 kΩ. Beide Schleifkontakte sind abgebrochen.
Hallo,
wer kann bitte helfen, suche Poti für UKW-Senderwahl es wurden im Rema Tonica und Toccata eingebaut, der Wert ist 100 kΩ. Beide Schleifkontakte sind abgebrochen.
Sollte ich dann sicherlich auch habe, aber vielleicht wäre es dann besser, dir mittlerweile direkt ein Schlachtgerät zu senden Der Teileverbrauch scheint recht hoch.
- Kev
Hallo Kev,
nee kein Schlachtgerät, ich neige dann dazu es auch aufzuarbeiten. Die ganze Toccata-Geschichte ist nun erledigt. Der wirklich Letzte soll der Bruns gewesen sein, der Dank deiner Hilfe fast fertig ist.
Dieses Mal ist es der Tonica RX80 an dem die Poti-Kontakte zerbröselt sind. Außerdem soll es nun das letzte Rema Radio gewesen sein. Ich habe nun genug und muss hier auch alles etwas runterfahren, wobei ich natürlich mein Hobby noch nicht aufgeben werde. Außerdem mache ich im Frühling und Sommer ohnehin sehr wenig.
Eventuell hast Du noch so ein Teil, wenn möglich mit Drehko weil auch der Schleifer am beweglichen Teil abgebrochen ist. Sonst müsste ich den Rotor des Drehko ausbauen, naja ob mir das Gelingt.
Lohnt sich evtl. der Umbau des Skalentriebs, sodass ein gewöhnliches Potentiometer mit einem Drehwinkel von 270° hinzugefügt werden könnte?
Beste Grüße, Uwe
Hallo Uwe,
dass ist mir dann doch zu aufwendig, außerdem bin ich immer bestrebt den originalen Zustand zu erhalten. Es gibt auch noch genug "Organspender".
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!