Hallo zusammen,
ich bin zufällig zu einem Philips Philetta 50 gekommen, Allstromgerät , kein UKW, kein Eingang für externe Quellen.
Aber von der Optik schon interessant, also habe ich mich doch darangemacht und habe diesmal außen angefangen.
Und nachdem das Ergebnis besser als erwartet war, soll es nun auch an die Innereien gehen
Gibt es eine sichere Möglichkeit, um eine externe Quelle einzuspeisen oder sollte das bei Allstromgeräten besser nicht installiert werden?
Beim Austausch der Kondensatoren bin ich auf das schwarze Bauteil gestoßen und weiß nicht sicher, was es ist. Sieht aus wie ein Kondensator. Bei einer leichten Berührung, fiel es auseinander. Die Beschriftung auf den Resten kann ich leider nicht deuten, deswegen meine Unsicherheit.
Aus meiner Sicht befindet sich im Schaltplan das Teil an der gekennzeichneten Stelle. Das rote Kabel führt zur UL41, der im Vordergrund zu sehende Kondensator ist mit 15000pf beschriftet. Somit sollte das schwarze Teil aus meiner Sicht gar nicht da sein oder liege ich da falsch?
Soweit zum Problem, nun hoffe ich auf Eure Hilfe.
Gruß Wolfgang