Hallo liebe Experten,
ein Bekannter hat mir Bilder eines Radios geschickt mit der Bitte um Identifizierung.
Welches Modell ist das? Mich erinnert das Design an Océanic.
Danke schonmal!
Hallo liebe Experten,
ein Bekannter hat mir Bilder eines Radios geschickt mit der Bitte um Identifizierung.
Welches Modell ist das? Mich erinnert das Design an Océanic.
Danke schonmal!
Jupp kennt es vielleicht.
Ansonsten sehr schwierig, da es in Frankreich viele kleine Hersteller gab.
Hallo zusammen,
diese Form von Design heißt "Art De´co", in Frankreich, Großbritannien und USA, ca. 1930 bis Ende der 50er Jahre.
Das Radio könnte ein "Lemouzy" sein.
Mit freundlichem Gruß
Ronald
Vielleicht kennt man es hier: Doctsf
Ich tippe mal auf ein Modell der Aréso (Astérion)
Vom Stil her ein "poste à oreilles"
Sehr schönes Gerät, aber tatsächlich schwierig zu identifizieren bei den damals vielen, französischen Herstellern. Könnte auch ein Reela sein. Aber wer weiß ....
Eine Nennung der Röhrenbestückung könnte hilfreich sein.
Man sieht ja die Rimlock Röhren und kann damit auch das Baujahr einschätzen (ca. 1949 - 1953) . Der Hersteller wird kaum zu ermitteln sein, da anders als bei uns die Bauteile vom Großhändler bezogen wurden und das Radio könnte auch bei gleichen Stilelementen in einer ganz anderen Hinterhof - Garage zusammengesetzt worden sein. Dafür sind die Schaltungen meist simpel und entsprechen den Musterschaltungen der Bauteil-Lieferanten.
Hallo
Sehr ähnliche gab es von Reela-Radio Paris, aber genau dieses habe ich nicht gefunden...
Nette Grüße - Alfons
Hallo liebe Radiobastler,
vielen Dank für eure Ausführungen. Ich habe alle Informationen weitergeleitet.
ich habe heute in meinem Lager diese Kombination aussortiert. Die Ähnlichkeit ist schon sehr stark. Hersteller ist Aréga
Die Skalenscheibe ist ja fast identisch.
Danke Jupp!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!