detlef 2 hallo, das habe ich tatsächlich noch nicht gemacht aber mache ich nachher unbedingt und werde berichten 🙂
Kassette leiert, Rekorder schaltet ab
-
-
Bernd_W Dankeschön also wenn jemand mir ein Modell und Marke nennen kann was für alte Kassetten optimal wäre Walkman oder Rekorder, wäre ich euch dankbar, da ich leider nicht genau weiß welcher Rekorder diese Problematik nicht besitzt
Schau doch noch mal meinen Tipp # 2 an
-
-
-
-
Als Erstes würde ich die Capstan-Welle und Andruckrolle mit Iso reinigen. Wenn der Aufwickel nicht mehr dreht, rutsch der Riemen (Öl auf der Mühle) oder das Band klemmt.
Ps.: So nebenbei. Ohne Punkt und Komma wird es sehr schwer, die Texte zu lesen. Ein klein Wenig Rechtschreibregeln anwenden hilft da sicher...
-
-
-
-
Bitte mache doch jeweils ein eigenes Thema für Deine Geräte auf. Darum wurdest Du bereits mehrfach gebeten.
-
Und Satzzeichen machen das Lesen einfacher.
-
Habe ich auch schon moniert. Aber DKE38 ist Ratschlagresisitent.
-
Lieber DKE38 ich werde alle Texte von Dir, die nicht zum Thema gehören löschen. Nicht nur in diesem Thread. Ich bat Dich bereits höflich, hier ein extra Thema zu eröffnen. Ebenso erbitte ich - wie die Kollegen auch - Deinen Texten durch Satzzeichen eine Struktur zu geben. Auch hier habe ich Dich freundlich gebeten, dies zu beachten.
-
-
-
Was hat man früher gemacht die Kassetten mehrmals flach auf dem Tisch geklopft, und meistens hat es geholfen da sich das Band dabei gelockert hat auf den spulen.
Vielleicht hilft das auch hier etwas.
Gruß Erwin
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!