Wer nun glaubt, ein Deja Vu zu erleben - nein, der SPM-11 ist wieder im Angebot:
Unser Mitglied Wolfgang - alias Halbwelle, hatte mich angefragt und nach mehreren netten PMs und Telefonaten einigten wir uns dann doch auf einen Versand.
Leider hat das Gerät beim Versand gelitten: der rechte Tragegriff ist abgebrochen - trotz Bergen von Polstermaterial aller Art und stabilem Karton.
Wolfgang hat den W&G getestet und einige Malaissen festgestellt, die aber eher alters-, denn transportbedingt sein dürften.
Wolfgang hat folgende Probleme festgestellt:
- bei der Anzeige fehlen Segmente der ersten beiden Ziffern
- Bei Messung mit log. Einstellung plausible Messergebnisse (auf den ersten Blick). In linearer Messstellung stimmt die Skalenanzeige überhaupt nicht (Macke im Umschalter-Kreis?)
- Der Pegelsender hat einen Offset von 3 Hz zur Anzeige
- Der Rauschgenerator scheint zu funktionieren, lediglich der Netzschalter geht mal / mal nicht
Hier ein Foto vom Zustand Display und Transportschaden:
Bei meinen Tests vor über 6 Jahren funktionierte das Display noch.
Ich habe das Gerät aus einem unbeheizten Lager bekommen.
Das Teil ist mindestens 46 Jahre alt, da können natürlich altersbedingte Schwierigkeiten auftreten, das sollte man immer berücksichtigen. Möglich, dass Tantals defekt sind, möglich dass nur Kontakte gereinigt werden müssen - ich kann es nicht sagen.
Daher und wegen der Fragilität wollte ich das Gerät ursprünglich auch nicht versenden.
Mit Wolfgang bin ich grün, da gibt es keine Schwierigkeiten. Wir haben heute Nachmittag telefoniert und nach Rücksprache mit ihm biete ich das Set nochmal an.
Dieses Mal mit reduziertem Preis: 70€ und NUR ABHOLUNG (!!!!) Dieses Mal bei Wolfgang in Barsinghausen westlich von Hannover. PN bitte an Wolfgang (Halbwelle) oder an mich.
Ich hoffe, die Geräte finden noch einen Abnehmer, wäre schade drum.
Gruß
Daniel