Wandel und Goltermann SPM11 (mit optionalem Pegelsender PSE-11) und Rauschgenerator RG-1, reparaturbedürftig und mit Transportschaden

• Moin,

ich denke, Daniel ist der "Herr des Verfahrens". Er wird mir sicherlich mitteilen, wie es mit beiden Geräten weitergehen soll. Falls Jens (pintel) hier vorbeikommen möchte (Weitertransport zum Treffen) wäre das eine gute Lösung. Auch einen Versand des Rauschgenerators an Klangschatulle mache ich gern, wenn gewünscht. Ich warte jetzt erst einmal auf eine Rückmeldung von Daniel.

Gruß, Wolfgang

• Wie geht es nun weiter?

Nachdem die "Tonne" drohte, haben sich einige Interessierte gemeldet, aber am Ende ist nichts dabei rausgekommen.
    Ich möchte Wolfgang von den Geräten befreien.

Wenn Wolfgang noch zum Versand AUF RISIKO DES EMPFÄNGERS bereit wäre, dann wäre ich damit einverstanden, unter der Bedingung, dass Wolfgangs Unkosten an ihn und ein Beitrag in die Hobbykasse an mich gehen. Die 70€ sind - wie schon gesagt, durchaus verhandelbar.

Falls sich innerhalb der nächsten 14 Tage nichts erbigt, folgt halt dann leider doch die Tonne.

:smiley47:

• das Wellenkino hat am 25. August wie immer den Stand auf der Makerfaire im HCC. ich würde das ggf zu einem fairen Preis nehmen.

SPM11 bitte nicht überbewerten, das sind selektive mv meter mit Tracker und Frequenzanzeige. Wobbeln geht nur manuell, es sei denn das Steuergerät ist dabei.

Hauptfehler. rote ERO Tantals, und die Rödersteins bei den 723. viel Arbeit. Für Audio gut wenn man nochnichts besseres besitzt.

wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop

• Inzwischen habe ich Wolfgang die Freiheit gelassen, mit den Geräten zu verfahren, wie er dies möchte.

Nach dieser Aktion überlege ich, ob ich überhaupt nochmal etwas über Foren anbiete.
    Aus einer gut gemeinten Aktion hat sich jetzt nur noch Ärger und Aufwand entwickelt. Statt ein Preisangebot zu machen, wird die Verhandlungsbasis kritisiert.
    Ich habe momentan leider weder die Zeit, noch die Kraft mich damit zu beschäftigen.

Bis neulich...

:smiley47:

• nachvollziehbar

ich hab auch 2 Satteliten und ein ocean boy verschrottet, aus dem gleichen Grund .

Wolfgang bekommt ein Angebot, wenn er das nimmt Handschlag.

lg Martin

wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop

Edited once, last by Martin (April 14, 2025 at 9:09 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!