Hallo an alle Experten
Ich programmiere gerade einen Wecker für meinen Sohn auf Basis des CYD, der entweder von SD eine MP3 oder aus dem Web einen Radiosender abspielen soll. Dies funktioniert auch soweit :).
Nun zu meinem aktuellen Problem. Eigentlich wollte ich den Weckton über einen Bluetoothlautsprecher abspielen lassen. Da dieser aber die ganze Zeit mit dem CYD verbunden sein muss, damit dieser nicht aus geht und ich alle 20Minuten die Wetterdaten über API abrufe, habe ich hier leider das Problem, dass WLAN und Bluetooth nicht so richtig gleichzeitig funktionieren wollen ;). Ich bekomme es auch nicht sauber hin… Vielleicht habt ihr da eine Idee? Jetzt zum anderen Problem :). Wenn ich einen 8 Ohm Lautsprecher direkt an den Speakeranschluss anschließe, kommt da ein sehr unschöner Sound raus. Es kackst und rauscht und man versteht fast nichts. Ich habe das Gefühl, dass er total übersteuert. Kann es sein, dass ich hier die falschen GPIOs nutze? Zur Soundwiedergabe nutze ich die aktuelle Version der Bibliothek von Schreibfaul.
Wenn ich den CYD mit dem Code für das Webradio von Web-cool Flashe kommt ab einer bestimmten Lautstärke ein guter Ton aus dem Lautsprecher. Also muss es auch irgendwie ohne zusatzverstärker gehen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Grüße und ein schönes Wochenende
Tobias