Drucker lässt sich nicht einschalten

• Hallo zusammen, ein bekannter von mir hat folgendes Problem:

Der Drucker Epson XP-3200 lässt sich nicht mehr einschalten. Stecker vom Netzkabel ist richtig drin. Der Drucker hat ein internes Netzteil und keinen Netzschalter. Im Netz finde ich nichts wie man einen Hardwarerest machen kann. Hat schon mal jemand das hier gehabt? Könnte es das Netzteil sein?

Bauteil-Gesetz Nr.1: Ein kostspieliger Chip, geschützt durch eine schnell wirkende Sicherung, wird die Sicherung schützen, indem er zuerst durchbrennt. [Murphy's Computer-Gesetz]

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
    Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
    Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht :D

• Vielen Dank. Melde mich, wenn ich weiter bin

Bauteil-Gesetz Nr.1: Ein kostspieliger Chip, geschützt durch eine schnell wirkende Sicherung, wird die Sicherung schützen, indem er zuerst durchbrennt. [Murphy's Computer-Gesetz]

• die häufigste Ursache bei Druckern die sich mit ihrem Taster nichtmehr einschalten lassen sind die beiden Siebelkos im SNT.
    Da sind keine Langlebetypen verbaut, so wird die Lebensdauer irgendwann erreicht.
    Ich betreibe hier eigentlich nur kleine Laserdrucker die mit schöner Regelmäßigkeit für 10,- in der Bucht rumschwimmen mit demselben Problem.

wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop

• Denkbar wäre auch Kapazitätsverlust am 'Startelko' des Netzteilcontrollers.
    Hier

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    werden Fehlermöglichkeiten beschrieben.
    Bitte auch die Teile 2 bis 4 ansehen!

Viele Grüße

Martin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!