Hallo zusammen. Ich habe dieses Radio gekauft und mit der Restaurierung begonnen. Im Arbolit waren zwei Löcher, die ich mit Epoxidharz gefüllt habe. Die Spannungsanzeigeplatte fehlt. Die Kunststoffskala ist sehr zerbrechlich geworden und bricht bei Berührung. Ist eine solche Kunststoffskala und Spannungsanzeige zu finden? Hier sind einige Bilder.

PHILIPS 830A
-
-
Hallo nochmal. Ich habe mit der Reparatur des Radios begonnen. Es stellte sich heraus, dass die S15-Spule defekt war. Außerdem fehlt die E428-Radioröhre; sie wurde durch eine Re134 ersetzt. Liebe Kollegen, hat jemand diese E428-Radioröhre oder ihr Analogon REN904? Grüße an alle.
-
Hallo,
falls noch aktuell, kann ich eine Telefunken REN 904 anbieten. Geprüft auf Funke W19S mit 10mA, ab 7mA gut, siehe Foto. Preis 10 € plus Porto für ein Päckchen.
VG
oldmanradio
-
Vielen Dank. Wenn ich es in zwei Tagen nicht finde, schreibe ich Ihnen. Freundliche Grüße.
-
Hallo nochmal. Hat jemand zwei dieser Kondensatoren wie die grün eingekreisten?
-
....könnten das abgeschirmte sein, die dann 3 Lötanschlüsse haben ?
Die aber können selbst gefertigt werden, entweder durch Kupferband Wickel oder einen Wickel aus Schaltdraht....
-
Sehen eher wie Trimmkondensatoren aus.
-
Rrrrichtig, Frank!!
-
Ja, das sind Trimmerkondensatoren. Sie bestehen aus einem zylindrischen Keramiksockel mit zwei Bronzeröhren.
-
Ich habe neue Kondensatoren in die Blechkästen gelegt.
-
Das Chassis wurde mit Rostumwandler gereinigt und mit Chromspray lackiert.
-
Die Induktionsboxen wurden gereinigt und mit farblosem Lack lackiert.
-
Liebe Kollegen, das Radio ist fertig und funktioniert einwandfrei. Die Reparatur war schwierig, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Ich hoffe, euch gefällt das Radio auch. Ich warte auf die Lieferung der REN904-Radioröhre.
-
Sieht super aus 👍
-
Hallo Valeri,
Hut ab, Dein Philips ist einfach nur gut geworden,
ich bin begeistert
Viele Grüße,
Rolf
-
Wow, tolles Ergebnis! Ein richtiges "Schau-Gerät". Da müsste eigentlich eine Plexiglasplatte als Rückwand drauf.
-
Super. Bestzustand. Chapeau !
-
Vielen Dank, liebe Kollegen, ich freue mich, dass Ihnen das Radio gefällt. Die Reparatur war nicht einfach. Ich höre es gerne.
-
Hallo. Dank meinem Kollegen OLDMAN ist heute die REN904 Radioröhre angekommen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!