Hallo Jungs,
da ich erst jetzt am Gerät weiter arbeiten kann, hat jemand Unterlagen zum Belcanto st2000?
Im Netz finde ich nichts.
Gruß Erik
Hallo Jungs,
da ich erst jetzt am Gerät weiter arbeiten kann, hat jemand Unterlagen zum Belcanto st2000?
Im Netz finde ich nichts.
Gruß Erik
Hallo Erik
Hier nochmal, was ich habe : https://www.filemail.com/d/ezoxmzcgmjjiyun
( 7 Tage gültig )
MfG. Dietmar Klaus
Hallo Dietmar, danke. In deinen Unterlagen habe ich auch nur diesen Hinweis auf den ST2000 gefunden.
Dann bleiben die Trimmer auf den Endstufen auf Mittelstellung, so wie vorgefunden.
Warte noch auf ne neue Nadel. Hatte ich verpennt zu bestellen.
Gruß Erik
Worum geht es eigentlich in diesem Thread? Die Überschrift sagt: "Belcanto 1001 Feinsicherungshalter". Aber das ist dann wohl mal gewesen. Vielleicht sollte die Überschrift hier angepasst werden und das Gerät mit genauer Modellbezeichnung aufgeführt werden. Findet sonst kein Mensch wieder, wenn man mal danach sucht.
Ja, so ist das. Von einem Problem zum Nächsten..
Titel wurde angepasst.
Schönen Abend noch.
Gruß Erik
Leider läuft das Gerät immer noch nicht auf beiden Kanälen.
Da ich mir sicher bin, das beide Endstufen i.O. sind, habe ich mal einen Signal eingespeist. Erst an der Klemme, wo die Litze vom Tonarm ankommt. Siehe da, beide Lautsprecher melden sich.
Dann habe ich das Ganze direkt an den Kontakten beim Abtastsystem gemacht. Auch von dort auf beiden Kanälen ein sauberes Signal.
Tja, und mit eingesetzten Abtastsystem und neuer Nadel spielt der rechte Kanal sehr sehr leise.
Ich habe dann die Federkontakte für das KSS0163 gereinigt und etwas nachgebogen, da ich Kontaktprobleme vermutete. Nix gebracht. Alle Litzen sind kontrolliert.
Dann habe ich das Abtassystem mal gemessen. Links 250 kOhm, Rechts 290 kOhm.
Ist das Abtastsystem im Eimer? Eine andere Lösung habe ich nicht mehr.
Gruß Erik
Ja, leider hat sich der innenliegende Kristall aufgelöst. So ein System wirst du kaum noch finden, welches in Ordnung ist.
Beim Onlinekauf ist daher Vorsicht geboten, fast alle funktionieren nicht mehr !!
Ok, danke für deine Info. Dann lag ich zumindest nicht falsch.
Gruß Erik
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!