Cambridge Audio AZUR 851C schaltet sich während der Wiedergabe plötzlich aus

• Also, seit heute muckst mein Cambridge CD-Player 851C und schaltet sich während der Wiedergabe plötzlich und unerwartet einfach aus.

Hat eventuell jemand eine Idee was ich dagegen unternehmen kann.

Im MENÜ gibt es die Option "Auto Off", die greift aber eigentlich nur, wenn der Player "ruht", also nicht während der Wiedergabe.

Ein Service Manual habe ich von hfe (hifi engine) heruntergeladen. Könnte ich dann bei Bedarf per PN zusenden.

Würde mich über sachdienliche Hinweise, oder Problemlösungen sehr freuen.

Viele Grüße aussem Pott (Bochum)
    Uwe
    --------------------------------------------
    "Zwei Strich achterlicher als querab ist auch schräg"

Edited once, last by uwi0656 (June 14, 2025 at 8:47 AM).

• Cambridge Audio hat einen hervorragenden Service. Den könntest Du mal kontaktieren.

Liebe Grüße,
    der Jens wars gewesen...

--------------------------------------------------------------
    Die Wege der Elektronen sind unergründlich.

• Servus Jens,

danke für den Hinweis :smiley58:

Ich hatte einen hervorragenden Support durch "AVS Oymann" in Weeze. Leider ist dessen Frau verstorben und Herr Stefan Oymann hat sich komplett aus dem Business verabschiedet.

Denkst Du an den "Service" bei Cambridge direkt, oder an eine autorisierte Werkstatt?

Wenn, hättest Du event. einen Namen?

Uwe

• Hallo Uwe

Ich habe mir da auch so meine Gedanken gemacht....

1. Kann es sein, dass Du aus Versehen die Auto off Funktion aktiviert hast, ohne es zu wissen..?

2. oder hast Du irgend etwas in Deinem Zimmer das auf den Infra Rot Sensors Deines Gerätes zugreift..?

Hatte mal den Fall, dass ein Kunde einen IR-Bewegungsmelder fürs Licht montiert hat und hier spiele jetzt auch der CD-Player verrückt...

Auch wenn Du Frage 2 mit Nein beantwortest, deck doch trotzdem mal den Sensor ab. :smiley26:

Nette Grüße - Alfons

• 1. Kann es sein, dass Du aus Versehen die Auto off Funktion aktiviert hast, ohne es zu wissen..?

Hallo Alfons, die "Auto Off" Funktion greift nur dann, nach einer vor eingestellten Zeit, wenn der Player "ruht".

Also nur dann, wenn der Player nicht spielt.

Uwe

• ...ich weiß nicht warum, aber das Problem hat sich irgendwie von selbst erledigt...:smiley57:

Der Player spielt wieder störungsfrei :smiley58:... bis zum nächsten Ausfall:P

Uwe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!