Hallo!
Die beiden Sicherrungshalter und vor allem die linke Sicherrung sehen auch ziemlich übel aus.Auch die Sicherrungen würde ich mal prüfen.
Gruß Detlef!
Posts by detlef 2
-
-
Hallo Michael!
Okay danke werde es mir mal anschauen. -
Hallo Michael!
Danke für die Bilder.Bei mir geht es um einen Archos 604.Wie lassen sich denn die Packs öffnen? Ich hatte das Gerät noch nicht in den Händen. -
Hallo Michael!
Das würde mich auch sehr interessieren da mich jemand letztens erst danach gefragt hat.
-
Hallo Phalos!
Ich finds genial -
Aus den Tachos die ich so Stück für Stück mal zugeschoben bekomme habe ich u.a. auch Uhren gebaut.
Der weiße Zeiger (Vist) zeigt die Einerstelle an und der rote Zeiger (Vsoll) vom LZB zeigt die Zehnerstelle an.
Im Bild unten ist es also gerade 20:46:17 Uhr.
Über die Taste "Bremsprobe" werden dann die beiden Bremslampen angeschaltet.
Schaltet man die Bremsprobe wieder aus, blinken die beiden Lampen für 5 Sekunden im Wechsel und simulieren so ein Lösen der Druckluftbremsen bis am Schluss wieder die grüne "Bremse gelöst" Lampe leuchtet.
Und ja, der DT1 war Nürnberg, Gedankenfehler meinerseits, weil ich so auf München fixiert war, haha.Hallo Phalos!
Die Instrumente stammen von den Deuta Werken in Köln.Davon gab es auch mechanischen Uhren mit dem gleichen Aussehen.Diese waren in den Lokomotiven BR 218 verbaut und wurden entfernt als die Ebulas eingebaut wurden dort war dann auch eine Zeitanzeige drin.Irgendwo müsste ich auch noch sol eine Uhr haben.
Ansonsten eine super Idee mit der Küche Respekt. -
Hallo Michael!
Hast du dir mal die kleine Feder mit dem Filz welcher das Band an den Tonkopf drückt in der Kassette angeschaut?
Ich hatte das öfter bei einigen Kassettten wo die Feder nachgegeben hat und das Band dann nicht mehr richtig an den Tonkopf gedrückt wurde. -
Hallo!
Ich habe schon sehr viele DDR Plattenspieler besessen und auch heute noch einen in Benutzung.Dieses Problem mit den Maxi-Singles ist bei keinem dieser Geräte aufgetreten.
Ich hatte aber schon das Problem das der kleine Vierkantgummi an der Nadel nicht mehr fest in dem Vierkant vom System hielt und die Nadel dort immer herausgerutscht ist und dann auf der Platte geschliffen hat. -
Hallo!
Früher haben wir immer mit der Zunge an beiden Kontakten diese Batterien getestet -
Hallo Kev!
Wären da nicht Winkelschraubendreher angebracht um die Schrauben zu lösen.Beim zusammenbau würde ich dann passende Sechskantschrauben einsetzen da kann man dann evtl. mit einer kleinen Ratsche arbeiten.
Übrigens ein Tolles Gerät ich hatte auch einmal eins davon ich glaube es hatte sogar eine höhere Leistung.
-
Hallo Andreas!
Wenn du schonmal hier in Blankenburg earst hätten wir doch mal einen Kaffee zusammen trinken können.Wir haben hier doch einen schönen Privatbäcker der noch im Halzofen backt. -
Hallo!
Ich hatte auch einmal das Problem dass das Gewicht gefehlt hat und habe mir folgendermaßen geholfen.
Eine 1,5L Plasteflasche mit etwas Sand (Wasser geht auch) als Gewicht anhängen dann immer etwas nachfüllen bis die Uhr gut läuft wenn das der Fall ist Flasche auf die Waage stellen und Gewicht ermitteln.Wenn man das Gewicht kennt kann man im Internet nach einem passenden Gewicht suchen.Man kann auch mal beim Hersteller der Uhr nachfragen wenn man Glück hat bekommt man dort Auskunft. -
Hallo Frank!
Ich hatte auch mal solch einen Fehler am Panasonic da lag es letztendlich an einer defekten Hintergrundbeleuchtung.Bei anderen Geräten bleibt bei einer defekten Hintergrundbeleuchtung der Ton an aber bei meinem Panasonic hat auch nur die LED geblinkt.
Hier Panasonic Led TV TX-32 DSW 504 hatte ich darüber berichtet. -
Hallo!
Kann jetzt mangels Interesse verschoben werden geht dann zum Wertstoffhof schade.
-
Hallo!
Danke Andreas
Ja das Kassettendeck ist noch zu haben.
-
Hallo!
das Soundsystem ist auch vergeben. -
Hallo Uli!
Du kannst das System gerne haben alles weitere über PN.
-
Hallo!
Der Plattenspieler ist vergeben.
-
Hallo!
Ich habe einem Bekannten von dieser Aktion erzählt und er würde für den guten Zweck einige Geräte zur verfügung stellen.Alle Geräte waren bis zum Abbau
Funktionstüchtig und wurden gut gelagert.Eine nochmalige Funktionsprüfung wurde nicht vorgenommen. Versand an mich wird dann an den Besitzer weitergeleitetDas erste ist ein Arcus sf 525 Soundsystem da könnte ich mir 70,00€ VB vorstellen.
Neupreis waren 1500,0€ da eine Kleinserie.Dann gibt es noch Denon DRW-585 Doppelkassettendeck auch hier 50,00€ VB
Zum Schluss noch einen Plattenspieler der Firma AIWA da denke ich mal an 30,00€
Alle Geräte sind in einem sehr guten Zustand und aus einem Nichtraucherhaushalt.
-
Hallo Christian!
Ich habe da mal etwas gefundenQuelle:Das Buch vom guten Ton Peter Leue
danach müsste das ein 4M System sein.