Hallo Anton, danke dir. Ist nicht ganz derselbe. Suche noch ein bisschen weiter. Vielleicht finde ich ja einen Originalen. Und wenn nicht, dann bau ich es um auf einen anderen Microschalter.
Posts by KaiSa
-
-
Hallo Dietmar,
hier die Innenseite.
-
Hatte gerade die Nase voll von dem Schalter und habe ihn ausgebaut. Er hat einen Gehäusebruch den man so nicht sehen konnte. Hier die Fotos vom Innenleben des Schalters.
Mal sehen, die Idee mit dem Mikroschalter find ich nicht schlecht. Vielleicht gibt es noch was einfacheres?
-
Hallo Zusammen, hier das Foto vom Schalter und der Schaltplan. Auf dem seitlichen Blech links nebn dem Schalter ist nochmals der gleiche Schriftzug eingrafiert.
Habe die Idee von Andreas vorher schon versucht. Ging nicht. Schaue später nochmals rein.
-
Hallo Alfons, Schaltplan habe ich. Allerdings nicht so gut leserlich. Fotografiere ihn ab und stelle ihn ein morgen Früh. Danke dir schon mal für deine Antwort.
-
Hallo Zusammen,
hat jemand einen Ausschalter für obiges Radio irgendwo liegen oder vielleicht eine einfach Schaltung zur Hand für dieses Problem?
Im Voraus vielen Dank für Eure Bemühungen.
-
Nein, schwingt nicht mehr. Auch die Anzeige ist nicht korrekt. Wenn ich 94 einstelle bin bei ca. 91,5.
-
Habe zwischen PIN6 und Plus Oszi 14,7 kOhm gemessen.
-
Moin Jungs, das Problem wird nicht kleiner. Die ECC85 ist es nicht. Der Rotor ist es auch nicht. Der ist blitzeblank. Inzwischen. Es sieht danach aus dass Harry oder Günter das Problem richtig erkannt haben. Das ist jetzt für mich ein größeres Problem. Denn ich weiß nicht wie ich vorgehen soll. Hatte mit diesen Bauteilen noch nicht viel am Hut. Und mit Messmitteln ist es auch eher schwierig. Vielleicht weiß einer einen einfachen Weg. Danke im Voraus.
-
Also, die ECC85 ist es schon mal nicht.
-
Hallo Zusammen, die Philetta ist ab ca. 95 MHz nach oben stumm. Diesen Fehler hatte ich noch nie. Bis dahin läuft das Radiochen ganz gut. Alle Wellenbereiche funktionieren nur bei UKW habe diese Einschränkung. Gibts hier von Eurer Seite Lösungsansätze?
LG Kai
-
Danke Jungs, habe jetzt was tun. Wünsche euch ein schönes Wochenende.
-
Hallo Zusammen,
habe eine gute ECH81 eingesetzt. Nichts zu machen. Der Tipp vom Bernd habe ich umgesetzt. Mein Taschenradio wird tatsächlich stumm. Das würde nach Bernds Ansicht heißen der Oszi schwingt. So, und jetzt wird es eng für mich. Bin nicht ganz so gut ausgestattet Messtechnisch wie ich das vermutlich brauche. Und habe auch das messtechnische Wissen nicht ausreichend. Vielleicht gibt es ja noch was wo ich ausprobieren kann. Ansonsten lasse ich das Radio nur noch auf UKW laufen.
-
Hallo Zusammen,
benötige ein bisschen Brainstorming von meinen geschätzten Radiobastlern. Habe das Grundig für einen bekannten angefangen. Es stand lange Zeit in einer Schreinerei. Ihr könnt euch vorstellen wie es da drin ausgesehen hat. Alles zu mit kleinen Holzspänen. Alles gereinigt und die defekten Kondensatoren ausgetauscht. EM34 durch 6E5C ersetzt. Gehäuse gereingt. Sieht gut aus. Erster Versuch: UKW geht sehr gut, der Klang ist eine Wucht. Leider bekomme ich auf KW, MW und LW nichts rein. Ist komplett tot. Habe schon versucht das Tastenaggregat zu reinigen. Jedoch aktuell keinen Erfolg. Vielleicht hat jemand noch eine Idee bevor man das Tastenaggregat ausbaut?
-
Nachdem ich den Schaltplan vom 700 GW ausgedruckt, angeschaut und verglichen habe, ist klar dass der eingelegte am Bodendeckel falsch ist. Ich wollte mir einfach nur sicher sein. Jetzt gehts ans basteln. Attacke....
-
Hallo Zusammen, würde gerne 200€ haben wollen. Er ist voll funktionionsfähig.
-
Hallo würde meinen Teilapparat gerne günstig an jemanden vom Forum verkaufen. Es sind auch abgesetzte Backen dabei. Preis VHS. Wenn Interesse besteht bitte PN.
Hier ein paar Fotos.
-
Der Schaltplan vom unteren Deckel ist der 700W. Und er passt nicht zur Bestückung. Nur nochmal in Erinnerung gebracht. So sieht die Rückseite aus. Harry hatte ja schon geschrieben dass das 700W nur mit E-Bestückung am Markt war. Finde es halt komich das der Schaltplan vom 700er im Original auf dem Deckel klebt und es nicht zusammen passt.
Hier das Foto von der Rückseite.
Es sind noch ein paar andere Dinge aus zu tauschen.
Würde dann einfach mal die Bestückung vom 700er reinmachen und es ausprobieren.
Es sei denn auf Grund des Fotos von der Rückseite kann mir jemand definitv das Modell sagen.
Schönen Sonnatag noch...
-
Danke schon mal an alle. Muss das alles erst verarbeiten. Mache noch ein Bild von der Rückseite. Aber heute nicht mehr.
-
Hallo Zusammen, habe ein weiteres knuffiges Radio auf der Werkbank. Leider fehlt die Rückwand. Und es gibt ziemliche Unstimmigkeiten zwischen vorhandenem Schaltplan und der Bestückung der Röhren. Wobei ich mir aktuell nicht sicher bin ob das der richtige Schatlplan ist.
Röhrenbestückung sind U-Röhren. Kann man vielleicht gerade noch lesen. Laut Schaltplan ist das nicht korrekt.
Vielleicht kann jemand weiterhelfen?
Wäre für jede Idee dankbar.
Schaltplan Loew Opta Bella 700W.jpgSchaltplan Loew Opta Bella 700W mit Röhrensatz.jpg