Moin
Uns ( Berliner ) erreichen täglich neue Nachrichten vom Betonfrass. Eine Brücke nach der anderen. Seit gestern totales Chaos in Köpenick. Mal sehen wann es den Fernsehturm trifft.
Holger
Moin
Uns ( Berliner ) erreichen täglich neue Nachrichten vom Betonfrass. Eine Brücke nach der anderen. Seit gestern totales Chaos in Köpenick. Mal sehen wann es den Fernsehturm trifft.
Holger
Moin
Wenn es einfach sein soll, Mint 22. Und wenn ich es installieren kann, muss es einfach sein.
Das hat alles selbstständig installiert. Beim installieren ist die Reaktionszeit für die Menüs leider sehr kurz. Ich musste daher alles 3 x machen. Aber am Ende hat alles funktioniert.
Einfach die Version runterladen und als ISO auf DVD brennen.
Gruß Holger
Moin
Das Lichtgrün wäre auch mein Favorit gewesen.
Sehr schöne Arbeit!
Holger
Moin
Unbedingt nachzeichnen. Da muss ein Kontrast her.
Was vielleicht auch eine Überlegung wert wäre, ein Farbton ähnlich dem Bespannstoff. Ich sehe da farblich etwas gold / gelblich drin.
Viel Glück - Holger
Moin Rolf
Schöner Beitrag, schönes Gerät und super Arbeit. Vielen Dank dafür.
Ich hab mal eine Frage zum Schaltplan.
Ich das richtig das die 230V~ am Eingang über nur einen 10nF Kondensator auf die Antenne geht ?
Gruß Holger
Moin
Es gibt noch sehr wohl die Mittelwelle und sie ist täglich empfangbar.
Allerdings erst ab den Abendstunden. 10 Sender und mehr. Kannst du auch aus Twente prüfen.
Gruß Holger
KWV = Kurzwellen Vorsatz
Moin
Weihnachten ist es wieder so weit ...,
|
|
Gruß Holger
Moin Alfons
Was noch in der Einfachheit zu empfehlen ist, ist CDex. Ein Programm um nur CD`s Dateien ( wav ) in MP3 Dateien zu wandeln.
Weiterer Vorteil, das Programm nimmt den CD Text ( Titel) mit rüber. Dann erspart man sich das abtippen.
Holger
Wahrscheinlich ist das Skalenseil gerissen.
Moin
Erstmal reinsehen.
Vielleicht ist auch nur das Skalenseil irgendwo runter gerutscht oder ein Skalenseilrad lose.
Möglich ist auch das das Skalenseil irgendwo fest sitzt und das Senderrad nur durchdreht.
Viel Glück das es nicht gerissen ist.
Holger
Moin
Super gemacht, absolute Klasse. Die Antenne gefällt mir besonders gut.
Danke - Holger
Moin
Hab ähnliches gemacht und funktioniert super.
Im Netz nach " 18650 Lithium Ion Batterie Holder Case " gesucht und gekauft. Je nach gesamt Spannung entsprechende Anzahl ( z.B. 3 Stück für 12,6 Volt ) Alten Akku geöffnet, alte Akku raus. Akku Gehäuse so umgebaut das die Holder ( 3 ... 5 Stück ) in Reihe geschaltet da rein oder da ran passen. Spannung anschließen ( Plus und Minus ) . Wechsel Akku 18650 rein und loslegen. Wenn sie alle sind, mit einem normalen Li Ion Ladegerät ( z.B. XTAR VC4 ) laden.
Gruß Holger
Moin
Super gemacht.
Und so ein schönes durchgehendes KW Band.
Gruß
Moin
Hab mal so ein SKR700 gefunden, tolles Gerät. KW Band super geil.
Zu deinem Problem hab ich im Netz folgendes gefunden. Es kann an den Lautsprecher selbst liegen. Sollst sie mal tauchen und prüfen ob das Problem wandert.
Ich stelle mal den Link zum Problem hier ein und hoffe es ist nicht verboten ( vorab SORRY ). Vielleicht hilft das weiter.
Gruß Holger
Moin
Hier mal der Schaltplan. https://www.radiomuseum.org/r/akkord_offen…google_vignette
3 Dateien pro Tag kostenlos runterladen und ausdrucken. Sollte weiter helfen.
Viel Glück
Holger
Moin
Wahnsinn, aber geil.
Hallo
Ja, leider nichts zu empfangen, auf 1.440 kHz. Ich werde es mal Freitag um Kopenhagen versuchen und berichten.
Schönes Wochenende.
Moin
Ich denke die Formulierung " güldene " war verwirrend. Sollte eher "goldene" heißen.
Gruß
Moin
Sehr schönes Gerät, haste gut gemacht, Glückwunsch.
Mit den zusätzlichen Antennenanschlüssen, ist das Gerät echt gut zu gebrauchen.
Gruß Holger