Klasse gemacht! 👍🏻
Posts by Gasherbrum
-
-
-
Beim Modelljahr des Loewe Opta ist das auch irgendwie eine logische Schlussfolgerung. Das Modell ist ganz sicherlich auf Nitrocellulose Basis lackiert worden, Schellack hat dann jemand im Nachhinein drüber geduscht.
-
Ich glaube, man verklärt (unabsichtlich!) auch vieles, wenn man sich für eine Sache begeistert!
Ich bin da auch bei Anton. Das Tefifon ist eine kuriose und schräge, aber sympathische Randerscheinung im Tonträgermarkt, nicht mehr.
-
Marco, bitte keine Ratschläge und Belehrungen zu magischen Versandmethoden, wo der zu verpackende Artikel mehr wiegt als das fertige, sicher verpackte Paket!
-
Einpacken mit Frischhaltefolie, um nicht über 5kg zu kommen? Leute, nicht euer Ernst... 🤦🏻♂️
-
Ich würde grosszügiger verpacken und noch 2€ für Hermes drauflegen...
Ist doch auch wurscht, das Radio ist GESCHENKT!
-
Suche noch aktuell ... bis auf die Knöpfe
-
...zugabe: wenn ich mich überlege, wie akribisch habe ich bei einigen Radios die alten Höchtöner ausgetauscht und wie unzufrieden war, dass die neuen doch auch nicht zu hören sind... jetzt weiß ich warum.
Daher kommt der sagenumwobene weiche Röhrenklang...
-
-
Das Gehäuse ist doch mit handelsüblichem Sperrholz aus dem Baumarkt einfach zu reparieren.
-
Ja, ist richtig, man kann natürlich eine EM34 zu einer EM4 umsockeln. Sinn macht es aber eher andersrum, da EM4 (noch) günstiger sind.
-
NOS und gute EM4 und AM2 habe ich für den Eigenbedarf auch so einige gesammelt. EM34 interessieren mich kaum, da zu jung und gut mit "Russenaugen" zu ersetzen. Meine "Lieblings Nachkriegs SABAs" haben allesamt EM71, die NOS gut und günstig beschaffbar sind.
-
Klaus und Rolf, vielen Dank für Eure Beiträge.
Ich experimentiere gerade mit einem Staßfurter Imperial 5, wo laut Plan 2x 1204 und 2x 1264 ihre Arbeit tun.
-
Hallo Klaus!
Ich buddel das Thema aus aktuellem Anlass, da ich gerade selbst am experimentieren bin, wieder aus...
Hast Du statt der 1204 auch mal die 1264 und 1284 getestet?
Laut Jacobs Aussage im Forum des org soll es ja bedingt möglich sein...
-
Kleiner Gehäusetipp: Wenn du den Lack nicht herunterholen willst, dann vorher satt mit Polyboy fixneu tränken. Das wandert von Riss zu Riss. Mehrmals wiederholen, bis das Funier unter dem Lack gut und gleichmäßig (!) angefeuert ist. Anschließend mit Hartöl polieren und fertig.
Das ist auch eine Quick n Dirty Methode, aber bringt ein schöneres Ergebnis.
-
Hallo Steffen,
ja dann bringe mir doch die beiden Dompfaff mit... Ich kann doch schon wieder nicht anders.
Dafür hätte ich im Bedarfsfall noch einen AÜ. Ist ja wegen der UEL51 schon ein speziellerer Ra Wert.
-
Diesmal wird es klappen, ganz bestimmt...
-
Ja, der Rolf macht tolle Arbeiten an den Radios. Und hilft mir seinem Können auch anderen immer wieder. Muss mal gesagt werden!
-
The Story Behind Lemmy Kilmister's Signature Marshall AmpA deeper look at Lemmy's iconic 'Murder One' amplifier.www.ultimate-guitar.com