Hallo Rainer,
der Trafo ist für ein 70°-Gerät. Ich habe noch einen Nordmende Diplomat 57, da würde der Trafo passen. Ich wäre daran interessiert, Versandkosten kann ich übernehmen.
Grüsse
Roland
Hallo Rainer,
der Trafo ist für ein 70°-Gerät. Ich habe noch einen Nordmende Diplomat 57, da würde der Trafo passen. Ich wäre daran interessiert, Versandkosten kann ich übernehmen.
Grüsse
Roland
Hallo Günter,
ich schreibe dir hier nochmal. Ich hatte eine PM verschickt, weiß aber nicht ob das geklappt hat (kann man nicht prüfen). Meine Versandadresse ist:
Roland
Gruss
Roland
Adresse wurde entfernt>>weitere Angaben siehe Konversation.
Hallo Günter,
kein Problem, ich warte so lange bis du wieder Zeit hast.
Grüße
Roland
Hallo Günter,
wenn du einen Karton gefunden hast schicke mir am besten eine PN für alles weitere. Bin jetzt ein paar Tage weg und kann mich ab Montag wieder melden.
Hallo Günter.
danke für die Rückmeldung. Die Bezahlung über Paypal-Freunde kann ich machen.
Grüsse
Roland
Hallo Günter,
ich könnte die Rückwand gebrauchen. Die Versandkosten kann ich übernehmen, klär mal ob du noch einen Karton brauchst.
Grüsse
Roland
Hallo,
ich habe einen Körting Ultramar SB7360 mit 2x RE604, leider ist der Netztrafo nicht mehr original und durch einen Ersatztrafo ersetzt worden der aus 2 Hälften besteht.
Dazu habe ich das Nachfolgemodell Körting Ultramar SB8360 mit 2x AD1 als Schrottgerät zum Ausschlachten, der dortige Netztrafo ist ähnlich wie der Originaltrafo aus dem SB7360 und würde optisch wohl auch passen als Ersatz.
Hat jemand die Wickeldaten der Netztrafos aus beiden Geräten, also Ultramar SB7360 und SB8360, so das man das besser vergleichen kann ?
Grüsse
Roland
Hallo,
einen Saba 980 WLK MIT Motor habe ich bislang nur ein einziges Mal bei ebay gesehen, und der hat dann 4500 Euro gekostet. Sonst waren all bisherigen 980er OHNE Motor. Also die Chance einen fehlenden Motor aufzutreiben geht gegen Null.
Gruß
Roland
Hallo,
ich hätte mich auch für den Supramar interessiert. Ich habe aber nicht mitgeboten, da die eingestellten Fotos so schlecht waren das man den Gehäusezustand nicht richtig einschätzen kann. Dann besser nicht als Geld für Risikomaterial ausgeben. Wenn man einen guten Preis will, sollte es möglich sein brauchbare Fotos einzustellen.
Gruß
Roland
Hallo,
könnte man die Röhren in ein Radio stecken auf die Position einer EBF11 ?
Wenn ich mir die Sockelschaltung ansehe, kann da eigentlich nichts kaputt gehen. Wenn ich die EBF11 auf diese Position stecke, funktioniert das Radio und wenn es eine ECH11 ist funktioniert es nicht.
Gruß
Roland
Hallo Dietmar,
Wolfsburg ist ja nicht allzu weit weg. Da gibt es einen monatlichen Radiosammler-Stammtisch.
Der nächste Termin wäre Samstag, 17.12. ab 11:30 Uhr. Ort: Das alte Brauhaus in Fallersleben, wärst du eventuell interessiert vorbei zu schauen ?
Gruß
Roland
Hallo Ivan,
das ist auf jeden Fall etwas Selbstgebautes. Industriell hergestellte Radios mit dieser Käfigspule aus dem VE301 gibt es nicht. Die Käfigspule ist ausschließlich in Volksempfängern verbaut worden.
Gruß
Roland