Danke Jupp,
es ging um das Problem mit der VU-Anzeige mit der VS1053 Board. Nach Ralf, er hat dieses Problem mit einer Brücke gelöst.
In myoptions habe ich diesen patch aktiviert, und somit habe ich Ton aber keine VU-Anzeige.
Vg, Freddy
Danke Jupp,
es ging um das Problem mit der VU-Anzeige mit der VS1053 Board. Nach Ralf, er hat dieses Problem mit einer Brücke gelöst.
In myoptions habe ich diesen patch aktiviert, und somit habe ich Ton aber keine VU-Anzeige.
Vg, Freddy
Display MoreHallo Juppy,
die meines Wissens nach wichtigste Voraussetzung ist, dass das vs1053 Board die Brücke gelötet hat, um nicht per default im MIDI
Modus zu starten, denn damit hat es bei mit nicht funktioniert (grünes Board ohne SD Slot ). Ich bin erst darauf gekommen weil ich ein rotes Board mit SD Slot zusätzlich gekauft habe, um diese Funktion (SDcard) im Yoradio zu benutzen. Dabei habe ich vergessen den Eintrag in der myoption.h für den VS1053b zu setzen. Und plötzlich ging das VU-Meter und sogar der Ton !!!
Nicht aber beim grünen Board ohne gelötet Brücke! ( da entweder Ton aber kein VU , ODER VU aber kein Ton) !Zu Sicherheit aber noch die Konfiguration der PIN#s und der myopion.h :
#define L10N_LANGUAGE DE
#define DSP_MODEL DSP_ILI9341
#define DSP_HSPI true
#define BRIGHTNESS_PIN 2
#define I2S_DOUT 255
#define VS1053_CS 27
#define ENC_BTNR 36
#define ENC_BTNL 34
#define ENC_BTNB 39
#define SDC_CS 17Gruß
Ralf
Hallo Ralf, wo soll ich die Brücke in der VS1053 Board anlöten. Ich habe beide Boards (grün und rot), finde aber keine Möglichkeit eine Brücke zu löten.
Viele Grüße,
Freddy
Zusätzlich für den Touchscreen brauchst du noch T_CLK, T_CS, T_DIN (=MOSI) und T_DO (=MISO).
Was ist aber mit dem T-IRQ-Pin. Braucht es auch nicht beschaltet zu werden?