Ich such die mal raus . Wenn dann aus den 80ern so die letzten.
Posts by goggo
-
-
Wer kenn den noch. Der erste Laden an der Schillerstraße. In München.
Habe auch noch die alten Kataloge bei Interesse.
-
Hallo goggo,
das taktische Zeichen mit dem Doppelpfeil ist mir nicht geläufig.
(War evtl in den 60ern noch nicht eingeführt)
Und was war da in Feldafing? Von links oben nach rechts unten
ist doch eigentlich Kampftruppe, oder? Störsender?
Mich darfst da ned fragen , hab von 88 bis in die 90er Studiert und so dem Bund entkommen . Was ich jetzt auch sagar etwas bedauere. Meine einzigen Erfahrungen waren Anfang der 80er bei der Firma TELEMIT , dort habe ich Testsysteme entwickelt und unsere Kunden waren Bund,Gahafi,Iran , Iralk usw. Was zu folge hatte das ich später in Israel besonders genau kontrolliert wurde .
-
Die Kollegen waren ja auch im Osten nicht inaktiv
Deutsche Technik auf beiden Seiten .. spannend
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
-
-
Hier noch ein weiterer toller Bericht dazu
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
-
Toller Bericht und Ausflugtipp Bayrischer Wald mit viel Funktechnik !
Servus zusammen, Servus Semir,
wenn ich das Mitgelesene richtig verstanden habe, dann "kommt FM via eigener Teleskopantenne direkt in die Platine". Ein separates Radio, um irgendwelche NF einzuspeisen, die dann auf AM-HF umgesetzt wird, ist nicht nötig.
OK, der "Nachteil" ist nun mal, dass es UKW-Dudelfunk als Quelle ist. Stattdessen WLAN-Radio ist auch so eine Sache, denn hier hat es sehr oft Spartensender. Nur Jazzradio oder Swing aus den 40ern aus so einer "AM-Tröte" klingt für mich herrlich, aber kann auch sehr schnell für andere Zuhörer langweilig werden.
Dennoch, Semir, eine Frage:
So als Idee, könnte man Dein FM2AM so modular erweitern, dass man anstelle der Antenne einen, ich nenne das jetzt mal, "WLAN2FM" reinstecken könnte? Oder habe ich hier Einschränkungen überlesen?
Das ist eben die Idee,
braucht es noch einen NF Eingang und eine gute Software mit Display dann kann man das WLAN Unit der ESP mitnutzen.
Ich brauche mal eine Hardware für Step 1
ESP mit NF Eingang und dem tollen Baustein KT0936 - dann kann man schon mal das Display anbauen an I2C .
Den KT0936 kann man auch mit einem DAC converter ansteuern z.B.
Dann würde es alles über den Controller vom ESP laufen ?
Step2 ist dann die Software , da habe ich hier im Betrieb Support und hoffe das hinzubekommen. Ausser hier gibts versierten Programmierer.
Helmut
-
Hallo sehr Interesantes Thema , es gab ja mal einen Threat wo versucht wurde mit einem ESP32 einen Modulator aus NF zu machen
https://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=11201
DAs habe ich dazu auch noch gefunden,allerdings fehlt da der Audio eingang ...
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.leider lässt sich der Beitrag nicht mehr aufrufen, einen Modulator der dierekt streams umsetzt wäre natürlich auch was und man könnte das ja kombinieren .
Bitte weitermachen ich bastle gerne mit
Helmut
-
doppelpost
-
Quote from "DrNeurosurg" pid="266971" dateline="1705482022"
Hallo Helmut,
leider habe ich in der letzten Zeit ein paar andere Projekte verfolgt :-(, so dass ich diese erst einmal auf Eis gelegt habe - aber ich denke darüber nach, ob ich die Idee mit dem hier vorgestellten Modul realisiere ... mehr gibts dann hier
Ja Super , ich bin gerne dabei und kann passende Hardware dazu machen -
Quote from "DrNeurosurg" pid="218916" dateline="1643108160"
Ja, so geht das auch ... mal sehen, was ich beim nächsten Modul mache....
Jetzt bin ich erstmal (nebenbei) dabei, noch ein OLED-Display anzuschliessen: dann kann man z.B. anzeigen, was gerade so "läuft" (Titel, Interpret usw.)Hallo gibt es zu dem Projekt neuigkeiten ?
Würde das gerne nachbauen und eine Version mit Display wäre der absolute hit ?Grüße Helmut