Posts by fetzer91

Kein Problem, aber da steht ja eh nicht viel drin. Ich habe zumindest beide SPI-Busse verwendet.
    Was ich mich frage, und auch auf Recherche nicht herausgefunden habe ist, muss ich am Display alle Pins anschließen? SDCard brauche ich nicht, es soll ein reines Radio werden.

#ifndef myoptions_h
    #define myoptions_h
    /* Generated by myoptions.h generator - v0.8.1 */
    /* https://e2002.github.io/docs/myoptions…,27,25,26,-1,32 */
    /* Put this file next to yoRadio.ino and restart Arduino IDE. */
    /* !!! Attention !!! */
    /* This configuration depends on some additional libraries. Please install them using the library manager: */
    /* Adafruit GFX Library, Adafruit ILI9341, XPT2046_Touchscreen */
    /* !!! Do not be alarmed, all right, the default values are not included in this file !!! */
    #define DSP_MODEL DSP_ILI9341
    #define I2S_DOUT 255
    #define VS_HSPI true
    #define VS1053_CS 27
    #define TS_MODEL TS_MODEL_XPT2046
    #define TS_CS 32
    #define VS_PATCH_ENABLE false
    #endif

Hallo Jupp,

naja....im Konfigurationstool habe ich nur VS1053, Display und Touch ausgewählt. Muss man den Encoder aktiv abwählen?! Ich bin mir auch garnicht sicher ob ich einen Encoder verwenden will. Im Moment noch nicht. Ich baue ein Peaq PPA200-WD um und möchte vorn eigentlich nur das Display haben und auch damit bedienen. Auf der Oberseite sind dann die Drehpotis vom analogen Verstärker (TDA2030A-Bausatz).

VG Stefan

Ich habe im Moment noch keinen Encoder angeschlossen. Das mit den Widerständen habe ich in einem anderen Fred schon gelesen. Die Sorte die ich habe, hat drei 10K Widerstände.
    Ich habe nur Esp32, VS1053 und 2,8 Zoll spi Display zusammen geschlossen.

Wenn aber an CLK/DT ein Pullup fehlt könnte evtl. die Lautstärke angezeigt werden. Wenn du nicht grad GPIO 34 - 39 benutzt kann du die internen Pullup's einschalten.

Kannst du mir das bitte noch etwas genauer erklären? Ich bin zwar kein ganz grüner ESP32-Neuling, aber das hab ich nicht verstanden. :s

Danke und VG Stefan

PS: habe dir eine Nachricht geschrieben.

Hallo Jupp,

zunächst mal vielen Dank für den reichhaltigen Content zu Yoradio. Ich kämpfe auch mit dem Aufsetzen eines Radios und habe folgendes Problem. Ich bekomme nach Start des Systems ganz kurz den Hauptbildschirm zu sehen, und danach nur noch den Lautstärkebildschirm. Woran kann das liegen?
    Kann man die Platine, welche du für deine Radios verwendest irgendwo bekommen?

VG Stefan