Gut Danke.
Mfg. Bernd
Gut Danke.
Mfg. Bernd
Hallo, Ja ich habe 20 Bänder mit zu bekommen die lösen sich alle auf dadurch verklebte die Tonköpfe die schmeiße ich alle in der Tonne. Habe kein Rauschen oder Brummen. Bei ebay kann man ein PREMIUM Reparatursatz TESLA B115 B116 CM130 CM160 NICHICON FINE GOLD Repairkit Kaufen was haltet ihr da von. Danke
mfg. Bernd
Dank, Danke Dietmar für dein Ratschlag, Tonkopfe waren so verschmust und Rester von Bandmaterial das überhaupt gespielt Hat muss ich staunen. schön gereinigt mit isopropanol und nun bin ich Häppy. Aber eine frage habe ich noch soll ich die Kondensatoren alle tauschen lassen oder nicht Klang ist gut und die pegelanzeige konstant gleich bei Aufnahme und abspielen.
Mfg. Bernd
Aufnahme gehen die zwei Level anzeigen ganz genau. beim Abspielen ist dann die linke Seite leise die recht normal. frage welche Platine ist dafür zuständig. Danke. Tesla b 116
Mfg.
Bernd Retsch
Erstmal danke für euere antworten. Ich werde am Montag in einer Werkstatt fahren ihr in der nähe Fernsehservice er macht auch Tesla Tonbandgeräte ist noch ein alter Mechaniker der sich da ran wagt. Und in Staßfurt sollen auch noch ein Geschäft sein die alte Rundfunk Technik reparieren. dann gebe ich mal 200-300 € aus. Das Tonband ist aus erster Hand hat noch keiner darum gespielt sieht noch top aus , mal sehen was die experten meinen ob sich das noch lohnt.
Danke vor euer Bemühungen.
Lg. Bernd
.
Hallo guten Tag, mein Tesla b 116 spielt bei Aufnehmen nur ein Kanal ab 1-4 und Bei Stereo nur rechte Seite Anlage . Bei der Aufnahme zeigen beide Instrumente normalen Ausschlag an. Monitor Buchse zum Verstärker, aufnehmen mit Handy über Phone. Alte Bänder werden normal abgespielt in Stereo. Das Tonband stand jetzt 10 Jahre auf dem Schrank.
welchen rat haben sie für mich. Danke
Lg. Bernd
Hallo ihr lieben, ihr braucht keine Angst zu haben ich weis mit Strom umzugehen. Ich habe mein Tonband gereinigt und geölt was darf. Auch mit ein Lötkolben kann ich sehr gut umgehen. ich habe die Tastensätzen gereinigt mit Elektronik+Kontakt Reiniger von Sonax was nicht viel gebracht hat. Habe auch ein LCR-T7 Transistor-Tester mit denn ich ganz gut umgehen kann. Meine frage war nur soll ich das Tonband mal in der Werkstatt für Rundfunktechnik bringen oder ein gebrauchtes generalüberholt wieder holen soll. Aber ich werde morgen mal nach den Mechaniker fahren und soll mal ein Auge draufschauen. Ich wollte auch keinen von euch ihr kränken.
Danke für euere Bemühungen
LG.Bernd
PS. mein beruflicher Wunsch war immer Radios zu reparieren aber da haben meine Noten nicht gereicht und mit Maler geworden.
Hallo ihr lieben Bastler, ich habe ein tesla b 730 spielt eigentlich ganz gut aber die Aufnahme taste und spurtasten fangen jetzt an zu spinnen machen Geräusche beim drucken knacksen im Lautsprecher. jetzt habe ich ein Fernsehservice Werkstatt gefunden bei uns in der nähe, habe auch schon angerufen und mein Problem geschildert und er kennt diese gerate von tesla und wurde sich das mal anschauen. jetzt weis ich nicht was ich mache habe noch ein gerät gefunden bei ebay kleinanzeigen generalüberholt. Frage Reparatur wagen oder den b 115 holen .
Ich danke für euer Ratschlag und Meinungen.
Lg. Bernd
Hallo ihr Bastler, ich brauche nochmal euer Hilfe . tesla b 730 bei Aufnahme Drücken immer so ein knacken im Lautsprecher wie kann ich das beheben. vielleicht durch ölen .
Ich danke euch für jede Hilfe
Lg -Bernd
Danke für ihre schnelle Antwort Bestellung ist raus habe aber nur 10 Stück erstmal bestellt.
nochmals vielen Dank.
LG. Bernd
Hallo Bastler Freunde, ich brauche mal euern Rat. Transistor sehe Foto T3 KKC 147 ist bei mir Abgebrochen. Bezeichnung KC147 NPN 45V 0,1A 0,3W 150MHz Tesla neue bezeichnung jetzt ein Transistor BC 147 A ( NPN - 50 V - 0,2 A - 0,25 W - 150 MHz - SOT-25 )
Könnte ich auch diesen Transistor benutzen bin für jeden Ratschlag Dankbar .
Lg. Bernd
Ok, dann Lass ich das so . Danke , LG Bernd
"Jetzt muss ich mich mal melden war krank". Hallo und ein guten Tag, erstmal Danke für euere Antworten und Aufnahme der Gruppe. Ich habe das Gerät b 730 alles was sich bewegt mit Feinmechanik Öl behandelt. Alle Keilriemen getauscht auch das Wickelgummi und Zwischenradgummis Motor zerlegt gereinigt und mit kugellagerfett behandelt. Andruckrolle habe ich bestellt . Nur ein Problem habe ich Endstufe rechts ist tot ein MBA810DAS ist Defekt Austausch liegt schon da habe nur jetzt keine zeit einzulöten. Wie ihr geschrieben habt brauche ich die Kondensatoren nicht zu Tauschen wollte nur die gelb mankiert sind. Abspiele von Musik verbinde ich das Tonband mit ein Hi-Fi-Verstärker AK45 Mini. Wenn ihr noch ratschlage habt ich bin immer dankbar. LG Bernd
Hallo Bastler Gemeinde, ich habe bei eBay Kleinanzeigen ein Tesla b 730 erworben . Nun möchte ich gerne die Kondensatoren die an Altersschwäche sein können austauschen. Level anzeige ist beim abspielen und Aufnahme zeigen identisch an. Riemen wurden alle getauscht. Was sollte ich jetzt noch machen. Mit Lötkolben kann ich sehr gut umgehen. Ich danke für jeden Ratschlag.
mfg Berndino