Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Canton Discostat
#1
Hallo zusammen,

heute habe ich ein kultiges Teil aus den 1970er-1980ern wieder entdeckt, den Canton Discostat. Er soll die Schallplatten trocken reinigen und statische Aufladungen nach PE in der Steckdose ableiten.
   

Freundliche Grüße,
Arnold
Zitieren
#2
Hallo zusammen,

so ein Teil habe ich an meinem DUAL 601 montiert.

Es ist schon erstaunlich, was da so manchmal an der weißen Flauschrolle hängen bleibt.


Grüße

Martin
Zitieren
#3
Mitlaufende Plattenreinigungsarme kenne ich ja in unterschiedlichster Ausführung, auch Reinigungsflüssigkeiten mit antistatischer Wirkung, aber ein solches Teil mit Entladung per Draht zur Erdleitung einer Netzsteckdose, kannte ich bislang noch nicht. Danke fürs Zeigen.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Zitieren


Gehe zu: