Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Node MCU ESP8266 ESP-12
#1
Hallo

Mal an die Programmierer hier, hat sich von euch schon mal einer mit dem, Node MCU ESP8266 ESP-12 beschäftigt. ?
Die kleinen Dinger scheinen sehr leistungsfähig, sowie sehr günstig zu sein und das ganze auch noch mit WLAN an Bord.
Damit lassen sich doch bestimmt auch schöne SMART HOME Projekte realisieren.
Gruß Helmut
----------------

Zitieren
#2
Hallo Helmut,

warst Du die letzten Monate nicht im Forum?  Smiley64

Alles ab:

http://www.radio-bastler.de/forum/showth...p?tid=8714
http://www.radio-bastler.de/forum/showth...p?tid=8852

.
..
...
http://www.radio-bastler.de/forum/showth...p?tid=9029
also Einstieg, Webradio, Modulatoren usw. usw. hab ich doch gezeigt mit dem Ding. Und ja, das smarte Home ist damit sehr gut umsetzbar.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#3
Hallo Bernhard

Danke und ja leider kann ich zur zeit nicht immer alles im Forum verfolgen, hatte Privat und beruflich viel um die Ohren.
Und mit dem Handy, ist es immer sehr schwer alles zu lesen.
Gruß Helmut
----------------

Zitieren
#4
Ach ja, habe mir gerade zwei Stück beim China Mann bestellt. Smile
Gruß Helmut
----------------

Zitieren
#5
Kein Problem Helmut.
Oben im ersten Link findest Du auch die Einrichtung einer Entwicklungsumgebung. Bei Fragen immer fragen. Ich versuche zeitnah zu antworten, stecke aber im Moment auf in vielen Projekten. So hatte ich mir den Ruhestand auch nicht vorgestelllt...
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steuerung per Web mit ESP8266 Wi-Fi Modul Gelhaar 1 357 04.03.2018, 22:55
Letzter Beitrag: Bernhard45
  Fragen und Antworten zum Nachbau - ESP8266/ESP32 Webradio klammi † 106 5.008 12.10.2017, 14:23
Letzter Beitrag: Bernhard45
  Webradio mit ESP8266 / ESP32 Bernhard45 37 2.045 26.09.2017, 11:16
Letzter Beitrag: Bernhard45
  STM32 als Alternative zum Arduino, ESP8266/ESP32, ... Bernhard45 0 318 09.08.2017, 12:59
Letzter Beitrag: Bernhard45
  Realtek WiFi SoC als Alternative zu Expressif Esp8266/Esp32 Bernhard45 3 335 02.08.2017, 13:05
Letzter Beitrag: Bernhard45

Gehe zu: