Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Juwel 2 Stern Radio Rochlitz
#21
Hallo Thommi,

aber hallo. Die Kondensatoren ersetze ich stets ohne wenn und aber. Aber auch, wenn ich andere Besitzer befrage, dann kommt es: Hast Du auch alle Kondensatoren ersetzt. Nein, insofern hapert es daran nicht. Ich habe da alles gemacht, auch den ZF-Abgleich überprüft. Es bleibt dabei max. 10-11 Volt Ratiospannung, das war's.

Ja, Harry, mit der Ferritantenne da kann ich Dir so gar nichts sagen. Ich bin da ganz ehrlich: Die Leute, denen ich solch ein Gerät überholt hatte, die würden niemals die MW-Taste drücken. Also habe ich gedrückt. AM ging soweit. Aber weitere Prüfungen hatte ich da nie unternommen.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#22
LoL,

du warst doch nicht gemeint, sondern der andere Andreas, um dessen Gerät es hier gerade geht.
Gerade bei den Geräten aus unserer volkseigenen Produktion der 50er Jahre wurden massig die karamellfarbenen Papierwickel verbaut, wo gerne die Vergussmasse einfach abfällt.
Daher bringt da alles Fummeln nichts, wenn man die nicht tauscht.

Thommi
Zitieren
#23
Ja, Thommi,

genau Deine Meinung. Ohne Kondensatortausch geht nichts, egal ob Ost oder West. Aber dieses Radio hat gar nicht so viel von den Teerkameraden. Ich wundere mich da immer wieder. Ich habe auch Respekt vor dem Gerät. Das ist wirklich sehr schön aufgebaut. Das macht auch einen recht wertigen Eindruck.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stern Radio Weimar 6118/55 WU Sven-Olaf 6 689 26.06.2020, 21:23
Letzter Beitrag: radioharry
  Stern Radio Stassfurt Radio "5E63" TKOFreak61 8 889 12.06.2020, 10:05
Letzter Beitrag: TKOFreak61
  UKW Tuner RFT Juwel 2 Abgleich Larry67 25 2.097 02.04.2020, 20:31
Letzter Beitrag: Larry67
  Juwel 2 (1961) Problem mit Tuner Kalundborg 80 9.307 31.12.2019, 02:43
Letzter Beitrag: Andreas_P
  Stern Radio Sonneberg Super 697/76GWU Sekretär4. Stassfurt 21 1.697 27.11.2019, 08:33
Letzter Beitrag: radioharry

Gehe zu: