Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaiser W1235
#1
Hallo die Runde,

mir fehlt zwar im Moment etwas die Bastelzeit, konnte aber trotzdem ein schönes Gerät dazugewinnen. Das Radio habe ich schon vor über einem halben Jahr in den Kleinanzeigen verfolgt. Der Preis entsprach aber nicht meinen Vorstellungen. Die Tage bin ich zufällig wieder drauf gestoßen und nahm nochmals Kontakt zum Verkäufer auf. Bei 40 Euro wurden wir uns einig, ein guter Preis für dieses Radio. Im Gegensatz zu den beiden Vorgängern 1032 und 1132, die ich auch im Regal stehen habe, hat der W1235 zusätzlich KW,MW und LW, sowie eine Abstimmanzeige mit der DM71. Auch ist eine kleine Dipolantenne eingebaut. Das Bakelitgehäuse hat einen karamellartigen Farbton, dachte zuerst das die Färbung durch ausbleichen oder Sonneneinstrahlung entstanden ist, sieht aber innen genauso aus. Diesen Farbton habe ich überhaupt noch nicht gesehen, scheint eine seltene Variante zu sein. Mal schauen wann es hier weitergeht.

Gruß
Frank

           
Zitieren
#2
Das ist in der Tat mal eine ungewöhnliche Bakelitfarbe, gefällt mir aber sehr gut! Ich habe den 1135ph mit Plattenspieler und im Holzgehäuse, der hat auch MW, LW, KW und UKW aber kein magisches Auge. Diese kleinen Kaiser haben es mir einfach angetan. Ebenso habe ich den 1032 im Holzgehäuse und den 1132 im Bakelitgehäuse.

Bei Deinem Gerät haben wir ja auch wieder eine EM71 mit dem Ausrufezeichen, wie kürzlich im Bericht von Dietmar Magische Augen gezeigt.

Interessant bei Deinem Gerät auch (wie auch beim 1135ph) ist, dass es für KW keine Taste gibt. KW wird wirksam, wenn KEINE Bereichstaste gedrückt ist, also alle oben stehen.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Hallo Frank Smile

Ein wirklich schönes Radio hast Du da wieder, die Kaiser's find ich auch SEHR schön Smiley20
Erstaunlich, daß DAS Bakelit ist mit solcher Farbe, gefällt mir. Bin schon auf Deine weiteren
Berichte gespannt. Hoffe Du findest etwas Zeit dafür, und es klappt nach Deinen Vorstellungen Thumbs_up

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#4
Hallo Frank und Mitbeitragende -
gefällt mir auch prima Dein "Albino-Kaiser" - noch nie gesehen diese Bakelit-Ausfärbung - fehlt noch zum perfekten Albino eine EM eingebaut die rot leuchtet !
Zitieren
#5
Hallo

Jetzt, da ich das schreibe, spielt mein Kaiser hinter mir Smiley34

In meinem Gerät fand sich ein Schild, das allfällige Gerüchte um Verfärbung oder Alterung widerlegt:

   

Aber diese hellen Versionen müssen m.E. wirklich selten sein....

Gruss, Walter
Zitieren
#6
Dieser Kaiser gefällt mir auch.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#7
Mir fällt gerade ein: Mein Philips Philetta 52 hat auch so ein helles Gehäuse, war aber vorher lackiert und ist nicht aus Bakelit, sondern aus Thermoplast. Sieht aber auch aus wie Bakelit. Weil die Farbe so ungewöhnlich war, habe ich es nach der Restaurierung nicht neu lackiert.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#8
Hallo,
das ist ein schöner "Kaiser". Hätte ich auch genommen - genau mein Beuteschema.
Viel Spaß damit.
Thorsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaiser Stettin W1050 paulierwitte 17 2.390 27.11.2022, 15:00
Letzter Beitrag: Andreas_P
  Kaiser UKW Spezial W 1932 zu leise paulierwitte 12 2.906 22.02.2022, 18:21
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Kaiser W1235 Tubefan 7 3.940 07.10.2017, 11:46
Letzter Beitrag: Tubefan
  Hanseatic alias Kaiser 2320 Wilhelm † 9 6.454 28.12.2016, 20:26
Letzter Beitrag: Wilhelm †
  Kaiser Musiktruhe-Type Unbekannt marcello 14 13.210 12.05.2016, 23:44
Letzter Beitrag: marcello

Gehe zu: