Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio Jones unterwegs auf der Enterprise
#1
Hallo zusammen,

Radiojones unterwegs mit der Enterprise

Der Keller........unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2018.
Radiojones ist unterwegs auf der Enterprise, um verlorene Schätze
aus vergessenen Ecken zu heben; Dazu bestimt, zu einem sagenhaften
Radio verbaut zu werden !!

Tja, da ist Einiges zusammen gekommen. Im Kopf spukt ein neuer Triodensuper
mit insgesamt 8 Röhren. Hoffentlich wird das nicht zu groß !! Auf jeden Fall
muß eine neue, passende Kiste gebaut werden. Die Konstruktion werde ich bei
meinem Franzosen abschauen und die einzelnen Module auf eigenen Pertinax-
Platten aufbauen. Man kann dann später leichter Veränderungen vornehmen.
Auf jeden Fall muß ich vorab schon mal etliche Meter von dem 4-Kantdraht anfertigen.

Die Teile:


   

   

   

   

Davon habe ich 2 Stück:
   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

So, mehr Bilder passen jetzt nicht hier hin, aber da ist noch was ....

Gruß,
RE 084
RE 084 heisst Hans und kommt aus 41844 Wegberg
Zitieren
#2
Meine Güte Hans, hast Du heimlich ein Museum ausgeraubt? Big Grin
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,

nein, über einen sehr langen Zeitraum nach und nach bei Ebay eingekauft.
Frag mich bitte nicht, was mich das Alles zusammen gekostet hat, aber man
muß so etwas nehmen, wenn es da ist ! Hier liegen auch noch etliche RE-XXX Röhren,
die wollen auch Alle arbeiten !
Jetzt kann ich damit den Ultradyne neu aufbauen und ein Schippchen besser machen.

Leider fehlt mir noch das passende Fensterchen für die Trommelskala, welches in die
Frontplatte des Gerätes eingebaut wird. Vielleicht ließe sich hier ja ausnamsweise ein
Nachbau mit einem 3D- Drucker anfertigen ??


Gruß,
RE 084
RE 084 heisst Hans und kommt aus 41844 Wegberg
Zitieren
#4
Hallo Hans,

meinst Du mit dem Fensterchen den Rahmen, oder die Scheibe selbst? Rahmen ist kein Problem, Scheibe ist nicht machbar. Es gibt zwar transparentes Filament, nur ist dieses nach dem Ausdrucken alles andere als Durchsichtig.

Beste Grüße
Peter
Zitieren
#5
Hallo Peter,

ich suche nur den Rahmen. Über die Form kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren,
da ich noch keine Gehäuse- und Einbaumaße habe. Ich werde das Konstrukt aus 2 Drehkos
und dem Skalentrieb mit Trommel testweise aufbauen und dan entscheiden, ob ich mir eine
schräge Front antue oder es beim normalen Kasten belasse.
Erstmal vielen Dank für Dein Angebot, ich melde mich, sobald ich Maße habe.

Gruß,
RE 084
RE 084 heisst Hans und kommt aus 41844 Wegberg
Zitieren


Gehe zu: