Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleidigung der Ohren erfolgreich bekämpft
#21
Hallo Hennes

Schön dass jemand meine Meinung über die gute Klangqualität der Nubert-Lautsprecher teilt. Ich bin nach zwei Jahren immer noch begeistert.
In den nächsten Wochen möchte ich mir mal in der Zweigstelle Duisburg die anderen Lautsprecher der nupro-Serie anhören. Bin gespannt.

Gruß Werner
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#22

.jpg   2018-03-27 12.14.13.jpg (Größe: 258,64 KB / Downloads: 67)

Naja ich habe zumindest versucht den Resonanzkörper zu optimieren.
Klingt schon besser als wie vorher als er an der Wand hing.

War auch schon am überlegen 2 RöhrenRadios anzuschließen.
Mir gefällt ja der Klang von den Radios.
Für "Druck" hätte ich eigentlich noch ne LG Anlage aber die habe ich seit Jahren nicht mehr genutzt. Der Subwofer verstaubt im Keller Smiley57
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#23
Ein Röhrenradio mit NF-Stereo dürfte dafür auch schon genügen. Da ja die heutigen TV-Computer extrem flach sind, ist da für einen ordentlichen Lautsprecher kein Platz mehr drin. Es gab gewiß auch schon in früheren Zeiten extrem flache Lautsprecher von beispielsweise KEF. Diese konnte man wie ein Bild an die Wand hängen und der Klang war auch damals schon erstaunlich gut,- zumindest aber um Klassen besser als diese kleinen Tröten, die da heute üblicherweise eingebaut werden. Ich denke schon, daß es auch heute bessere Lautsprechersysteme für die Flachbild-TVs gibt, aber dann sind die heute üblichen Preise für sowas nicht mehr drin, auch nicht in China.
Alles, was in den früheren 1970iger und 1980iger Jahren als hochwertige Lautsprecher bezeichnet wurde und dementsprechend teuer gewesen ist, das kostet auch heute noch eine gehörige Stange Geld. Siehe B&O oder die Kugelboxen von Grundig, um nur 2 Beispiele aus vielen heraus zu greifen.
Zitieren


Gehe zu: