Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NAS-Box
#1
Hallo Radiofreunde,

Habe das oben erwähnte Gerät bekommen und es wurde auch angeschlossen.

   

Nach Ostern werde ich " geschult " und mal sehen inwieweit mir das Dingen nützen wird.

Was ich jetzt mit Eurer Hilfe herauskriegen will ist wieviel so ein Gerät verbraucht.
Es wird ja das ganze Jahr angeschlossen sein.
Auf der Unterseite sieht es so aus.

   

Ich verstehe nur die Watt Zahlen.

Mit dem Voltcraft habe ich mal gemessen und es zeigt zwischen 7 und 9 Watt an.

   

Wer kann den tatsächlichen Verbrauch ermitteln.

Danke.
Gruß von Marcello aus Bergneustadt.
Zitieren
#2
(29.03.2018, 17:21)marcello schrieb: Habe das oben erwähnte Gerät bekommen und es wurde auch angeschlossen.
Es wird ja das ganze Jahr angeschlossen sein.

Hallo Marcello,
ich betreibe seit etlichen Jahren einen NAS-Server von Synology. Dieser muss aber nicht unbedingt 24h laufen. Ich habe meinen so programmiert das er nur dann läuft, wenn ich auch tatsächlich zu Hause bin. Ich persönlich brauche keinen Internetzugang von außerhalb auf meine Daten, von daher muss er auch nicht dauernd parat stehen. Den genauen Stromverbrauch habe ich aber auch noch nie ermittelt. In meinem arbeiten zwei Festplatten a´ 4 Tb, keine Ahnung was die so verbrauchen. Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal, hauptsache das Ding macht was es soll. :-)

Gruß... Hotte
Zitieren
#3
Lasse doch dein Voltcraft 4 Wochen angeschlossen dann hast du den Verbrauch von einem Monat.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#4
Erfahrungsgemäß (mit anderen NAS und Eigenbauten) werden die Werte nur bei Volllast des Systems erreicht, aber wann läuft das System denn schon mal unter Volllast. Für meine Haus-"Cloud" mit SSD-Laufwerken kommen im Jahr zirka 15 Euro an Stromkosten bei 24 Stundenbetrieb zusammen. Da greifen dann aber alle SmartTVs, Musikanlagen, Tablet-PCs, Werkstattrechner ständig drauf zu.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#5
Hallo Radiobastlerfreunde,

habe eine WD mit 2 TB im Einsatz. Mal ganz ehrlich brauche ich das?
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren


Gehe zu: