Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logo der Fa. Radiomuse (Frankreich)
#1
Hallo Radiofreunde,

meine heutige Frage geht vermutlich in Jupps Richtung, aber vielleicht täusche ich mich. Es gibt jedenfalls nicht so üppig Material darüber.
Ich konnte gestern ein sehr dekoratives Bakelit Radio der Firma Radiomuse erwerben. Auffällig ist das goldfarbene Markenzeichen, dass vermutlich einen Schalmeispieler darstellt.
.png   Radiomuse.png (Größe: 133,77 KB / Downloads: 243)
Jetzt habe ich dieses Logo auch mit einer anderen Pose dieses Spielers (sitzend) gesehen. Ist das ein Hinweis auf verschiedene Entstehungszeiten der Radios oder gar ein Gütemerkmal?
Ebenfalls im Zusammenhang mit französischen Radios sehe ich das Kürzel TSF. Einem Firmennamen konnte ich das noch nicht zuordnen. Ist das vielleicht nur das Kürzel für "altes französisches Röhrenradio" in Frankreich ?
------------------------

Gruß Matthias
Zitieren
#2
Hallo

Zu dem Logo kann ich nichts schreiben,

 TSF heißt :

Transmission  = Übertragung

sans  =  ohne

fil   =  Draht

also das Französische Pendant zu Drahtloser Übertragung

Grüße

Cris
Zitieren
#3
Danke Chris für die Übersetzung. Dann ist das wohl die alternative Bezeichnung für Radio und erklärt, weshalb viele der interessanten Objekte TSF in der Bezeichnung tragen.
------------------------

Gruß Matthias
Zitieren
#4
selbst die größte französische Radioseite hat TSF im Namen.

zu dem Ian Anderson kann ich nichts sagen. Ich kenne das Logo von Radiomuse nicht anders.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#5
Herr Anderson spielte seinen Eisenbahnersong auf einer Querflöte! Smiley53
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#6
(23.04.2018, 13:04)Werner schrieb: Herr Anderson spielte seinen Eisenbahnersong auf einer Querflöte!  Smiley53

die aber oft einbeinig :-)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#7
Hier ist noch mal die andere Darstellung der Figur. Ich finde diese vorzugsweise bei Radios der Firma Lemouzy und es gibt das Schild auch in Messing. Ich will aber gar keine Wissenschaft daraus machen.

.png   Radiomuse2.png (Größe: 215,46 KB / Downloads: 94)
------------------------

Gruß Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urlaub in Frankreich Uli 21 6.227 08.12.2023, 10:20
Letzter Beitrag: Franz
  Günstige Neue Röhrenprüfgeräte (Ebay Frankreich) Chrissi-r 41 19.886 17.02.2020, 23:53
Letzter Beitrag: nflanders

Gehe zu: