Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 7: Probleme mit der Installation - Linux eine Alternative?
#21
Hallo Wolfgang Smile

Können könnte man schon, aber was dabei herauskommt??? Nur weil beide Themen -mal mehr, mal weniger-
mit Linux zu tun haben, müssen sie nicht notwendigerweise auch zusammen passen (?).

Der eine Thread kommt von Philipp: indem er sich bemüht, Linux vorzustellen und dem Interessierten zu helfen.

Der andere kommt von Mark, der sich fragt: (sinngemäß) "nehm ich dieses oder jenes"?

Ich weiß nicht, aus meiner Sicht würde ich die Threads so belassen,
allerdings bin ich auch nicht der Moderator für diesen Bereich.

Nur so meine Meinung zu Deiner Anfrage.

Herzliche Grüße von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#22
Hallo Wolfgang, hallo Peter,

ich finde auch, dass das ruhig so bleiben kann. Da verliert man dann sicherlich auch die Übersicht. Wenn ich mit Lubuntu o.ä. Erfahrungen sammle, mache ich noch einen Thread auf.


Zum Thema:
Ich habe das Problem jetzt so gelöst, in dem ich die Priorität des Sticks beim Booten ganz nach oben geschoben habe. Tadaa, es geht!
Jetzt habe ich erstmal das Kleinweich Fenster Nummer 7 neu aufgesetzt.
Kann ich auch Linux und Windows parallel installiert haben um einfach hin und her wechseln zu können?
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#23
(29.03.2014, 15:40)MIRAG schrieb: ..... Ich habe das Problem jetzt so gelöst, in dem ich die Priorität des Sticks beim Booten
ganz nach oben geschoben habe. Tadaa, es geht!

Jetzt habe ich erstmal das Kleinweich Fenster Nummer 7 neu aufgesetzt.
Kann ich auch Linux und Windows parallel installiert haben um einfach hin und her wechseln zu können? .....

Hallo Mark Smile

=> Ja kannst Du Thumbs_up Mein Schwiegervater hat das schon seit Jahren so, und es funktioniert gut Cool
(je nach Bedarf entweder Windows oder Linux Smiley20 )

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#24
Wenn Du Winfail 7 ääähh Windows 7 jetzt eh frisch hast, probier doch erstmal die Ubuntu EXE??? Die wird einfach wie ein Programm im Windoof äääh Windows installiert und bei Nichtgefallen wieder deinstalliert.

Leider auf Englisch, aber ich glaube, die Bilder erklärens auch recht gut. Hatte das auch mal so, geht einfacher, als alles andere.
Hatte zwar im Linux für Anwender schon den Tipp gegeben, aber hier nochmals.

http://www.ubuntu.com/download/desktop/i...th-windows
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#25
Ja ähh neu..... Extrem hakelig trifft es eher... Sobald ich was machen will spinnt der Explorer. Er hat jetzt ganze 2 Stunden versucht Updates zu ziehen. Dabei hat er sich wieder aufgehangen...
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#26
Hallo Mark

Auf der Recovery Partition Nisten sich keine Viren ein,da kannst du dir sicher sein. Linux ist meiner Meinung nach nur etwas für Enthusiasten und mir persönlich zu umständlich.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#27
(29.03.2014, 18:00)Helmut schrieb: Hallo Mark

Auf der Recovery Partition Nisten sich keine Viren ein,da kannst du dir sicher sein. Linux ist meiner Meinung nach nur etwas für Enthusiasten und mir persönlich zu umständlich.

Das stimmt so nicht mehr, Helmut, Linux ist teilweise schon einfacher als Windows. Gerade die Installation ist, finde ich, bei Linux schon um Welten einfacher, da Du Schritt für Schritt durchgeführt wirst. Auch das Thema Software ist bei Linux schon viel besser gelöst. Hier kann man sich alles aus Paketquellen installieren. Gute Programme sind geprüft. Man kann sich seltener Schrott einfangen.
Für Dich, Helmut, ist es nur umständlich, weil Du Windows gewöhnt bist. Aber Deine Aussage war vor 6 Jahren treffend, heute teile ich die Aussage nicht mehr.
Die Aussage, Linux wäre für Enthusiasten und zu umständlich klingt eher nach einer Ausrede. (Nix für ungut und nicht falsch verstehen) Linux kann! heute schon eine echte Alternative sein, vor allem KANN man es ausprobieren, bevor man es installiert. Kann man das bei Windows auch? NEIN! Kann man nicht, es wird einem vorgesetzt. Friß oder stirb, ja oder nein und das ist das, was ich nicht mag. Jeder jammert, dass man sich mit allem abfinden muss... dann würde ich mal da anfangen...

meint...

Philipp
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#28
Hallo zusammen...

Ich habs nochmal versucht, es geht nicht, dieser Schrott! Hochfahren OK, aber sobald ich auf das Windoof Zeichen drücke hängen er sich auf unf ich kann nichts mehr machen. Nicht mal Strg+Alt+Entf geht... So schön wie die Installation ging, so beschissen gehts weiter.

Verzweifelte Grüße....

Mark.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#29
Geht es jetzt um Windows 7? Hast Du die Platte vorher formatiert in der Installation? Die Platte sollte schon dann auch frisch formatiert sein.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#30
Hallo Philipp,

jap, jetzt gehts um Win7. Die hat er laut Bildschirm schon formatiert, bevor er neu installiert hat.

Ich hab alles eingerichtet und jetzt gehts nicht mehr. Kann das am Avast liegen?
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#31
Und gleich nochmal.... Ich glaube ich installiere nochmal Windows. Oder ich formatiere die Festplatte (kann ich das im Bios machen?) und installiere Lubuntu vom Stick und gewöhne mich daran.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#32
Urgs, nein, normal greift Avast nicht so ein, dass Windoof nicht mehr läuft. Hab das letztens auf dem Fremd-Laptop auch gemacht, der lief dann einwandfrei. Da ist dir irgendwo was anderes passiert.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#33
Ich versuche das alles nochmal. Aber es ist wie gesagt, seit dem Avast installiert ist. Kann ich die Festplatte vom Bios aus Formatieren, wenn ich mir Linux installieren will?
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#34
Nein, die Formatierung sowie die Partitionierung wird während der Installation vorgenommen.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#35
In manchen BIOSen kann man auch Festplatten formatieren. Low-level, dann ist sicher alles tot Big Grin
Oder lass doch Win weg und mach Linux drauf - wenn Du dem sagst "hau weg den Scheiss und schnapp Dir die Platte" dann macht der das - gnadenlos und gründlich Big Grin
Übrigens, für alle Linux Anfänger hier: Linux ist schon für Leute gedacht, die wissen, was sie tun! Wenn Du unter Linux sagst "lösch das" dann sagt das System "alles klar, und tschüss" und nicht "sind sie sicher?" "wirklich löschen?" "das ist aber eine bla-xyz-Datei, die auch löschen?" "wirklich?" "GANS SICHER?". Linux macht - wie PC's im allgemeinen - was man SAGT. Probleme kommen dann, wenn das, was man dem System SAGT was anderes ist als das, was man MEINT Big Grin
Gruß,
Uli
Zitieren
#36
Hallo Uli, hallo alle anderen!

Ich probiere jetzt nochmal das Windows draufzumachen und dann mal das Lubuntu zu installieren... Mal schauen. Irgendwie würde ich das Windows dann doch noch nebenher drauflassen. Lubuntu hat sogar schon erkannt, dass ich WLAN habe Smile
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#37
Hi Uli => schön erklärt Thumbs_up
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#38
Isch raste hier glei aus! 500MB, 137 Updates für das Windows und seit 10 min immernoch bei 0% Download Fortschritt. Diese elende @#$&&***)£¤%¡|★♧▲#&
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#39
Orschwerbleede.... Irgendwie läuft es doch. Jetzt sind es 52%.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#40
(29.03.2014, 23:15)MIRAG schrieb: Orschwerbleede

Das klingt schon geschrieben gut Big Grin
Aber 500MB, das geht doch. Good luck!
Gruß,
Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neulich im Linux-Café Radiobastler 12 1.446 23.11.2023, 00:59
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Linux und Netzwerkdrucker Radiobastler 2 364 08.10.2023, 19:33
Letzter Beitrag: radio-volker
  Linux Installationsprobleme bei HP-Elitebook Radiobastler 6 1.989 06.10.2023, 23:05
Letzter Beitrag: Radiobastler
  Neu: Linux Mint 21.2- Victoria radio-volker 0 392 18.07.2023, 07:32
Letzter Beitrag: radio-volker
  Probleme mit Notebook ACER Aspire 5 anton 14 1.477 22.06.2023, 14:15
Letzter Beitrag: Andreas_P

Gehe zu: