Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Museum Jan Corver
#1
Hallo zusammen, 
ich möchte hier ein Link zur Museumsseite eines Freundes legen. Ich habe einige Exponate dort mit besorgt und repariert. Die Seite ist leider nur auf Niederländisch und Englisch verfügbar, vielleicht gibt es irgendwann mal eine deutsche Übersetzung, aber ich hoffe man kommt im Moment mit der englischen Seite aus.
http://www.jancorver.org/en/museum/index.htm  

Wer sich dort speziell für Radios und Sender aus dem 2. Weltkrieg und dem kalten Krieg interessiert, dem möchte ich noch das CryptoMuseum nennen. Im Moment ist das  nur eine virtuelle Ausstellung aber es wird sicher irgendwann mehr kommen. Wer noch passende Geräte hat, bitte melden!!!

http://www.cryptomuseum.com/index.htm
 
Viele Grüße
Bernhard45
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#2
Danke Berhard für Deine Tips,

ich habe im Crypto-Museum auch gleich die Chiffriermaschine gefunden, mit der ich fast 3 Jahr lang gearbeitet habe.
Für diesen oder jenen bestimmt ein guter Tip. Auch die andere Seite ist sehr interessant.

Chris
Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
Zitieren
#3
Hallo Chris,

dann bist Du also ein Anwender oder Entwickler eines dieser Geräte gewesen! Hast Du Lust darüber zu schreiben mit welcher Maschine Du genau gearbeitet hast?

VG
Bernhard45
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio-Museum Linsengericht WolfHenk 15 2.481 29.01.2023, 09:12
Letzter Beitrag: Franz
  Museum Marxzell bei Karlsruhe Tonbandler 10 1.770 22.12.2022, 19:22
Letzter Beitrag: Mendefreund
  Thüringer Museum für Elektrotechnik Erfurt e.V. emesstec 1 849 18.07.2022, 22:31
Letzter Beitrag: nflanders
  Neues aus dem Farvi-Museum Pfungstadt Robert_H 0 816 03.02.2022, 09:14
Letzter Beitrag: Robert_H
  Farvis Fernseh-Museum Robert_H 3 2.615 07.01.2021, 10:09
Letzter Beitrag: MichaelM

Gehe zu: