Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips BX290U
#1
heute auf der Börse in Ungstein hab ich mir wieder eine BX290U mitgebracht. Ich hab zwar mehrere, die aber alle eine zerstörte oder beschädigte Skalenfront haben. Die hier war so günstig, daß ich nicht widerstehen konnte.

   

   

   

   

   

   

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#2
Hallo Jupp,

tolles Radio in tollem Zustand. Ich mag speziell diese alten Philettas mit der oben eingesteckten Skala. Die Schrift ist bei diesen Skalen wirklich im nu abgewischt, ja keine Reinigungsversuche von hinten machen. Es wäre toll wenn Du die Skala einscannen und hier im Forum zur Verfügung stellen könntest (von hinten), ich denke eine ganze Menge Leute könnten den Scan gebrauchen und währen Dir sicher sehr dankbar dafür. Eine so gut erhaltene Skala vom BD290U sieht man nur sehr selten.
Grüße aus Ingelheim am Rhein,
Norbert (DF8PI)
Zitieren
#3
die Skala ist nicht eingesteckt, sondern an einem Stück mit dem Frontgitter. Und natürlich mache ich einen scan. Ich will die Front ja auch reproduzieren.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#4
(20.05.2018, 20:05)mnby101 schrieb: Hallo Jupp,

tolles Radio in tollem Zustand. Ich mag speziell diese alten Philettas mit der oben eingesteckten Skala. Die Schrift ist bei diesen Skalen wirklich im nu abgewischt, ja keine Reinigungsversuche von hinten machen. Es wäre toll wenn Du die Skala einscannen und hier im Forum zur Verfügung stellen könntest (von hinten), ich denke eine ganze Menge Leute könnten den Scan gebrauchen und währen Dir sicher sehr dankbar dafür. Eine so gut erhaltene Skala vom BD290U sieht man nur sehr selten.

den scan hab ich hier hinterlegt:

BD290U (BX290U) Frontgitter mit Skala
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#5
Ich habe ja auch mal solch eine tolle Philetta vom Jupp geschenkt bekommen. Da war die Skala in der Mitte gerissen. Da ich das Radio sehr in Ehren halte, hatte ich mir vom Holländer (Ben Djkmann) eine reproduzierte Skala gekauft. Die gerissene Skala liegt nun bei mir rum benötigen tue ich sie nicht mehr. Die Schrift ist völlig unbeschädigt. Wer sie evtl. zum Nulltarif haben möchte, meldet sich bitte. Es würden nur die Portokosten fällig.

   

Den Dreck konnte ich auch soweit weg bekommen.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#6
im Vergleich zu den Philips Glasskalen ist bei den Kunststoffscheiben die Schrift wesentlich beständiger, was sehr vorteilhaft beim Reinigen ist.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#7
Ohh, Obacht, das gilt für spätere Philetten nicht unbedingt. Vorsicht z.B. bei der BD 244 mit weißlichem Aufdruck.

Gruß
Stefan
Zitieren
#8
Die defekte Skala hat noch einer unserer Mitstreiter gebrauchen können.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren


Gehe zu: