Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchtip "Unix Systemadministration"
#1
Hallo zusammen, 

da sich das Thema Unix/Linux im Forum in letzter Zeit häuft und viele Fragen bestehen, hier ein kleiner Buchtip.

UNIX-Systemadministration: Linux, Solaris, AIX, FreeBSD, Tru64-UNIX, Konrad Heuer



.jpg   unixbuch.jpg (Größe: 31,84 KB / Downloads: 169)
  • Gebundene Ausgabe: 710 Seiten

  • Verlag: Springer; Auflage: 2004 (2004)

  • Sprache: Deutsch

  • ISBN-10: 3540434186 

  • ISBN-13: 978-3540434184

Eine Buchvorschau gibt es u.a. bei Amazon.
Das Buch in elektronischer Form gibt es auch im Netz kostenlos zum Download.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#2
https://www.amazon.com.au/Unix-Systemadm...3540434186

Viel Spaß mit dem Bestseller, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#3
.....
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#4
(27.05.2018, 22:48)Peter-MV schrieb: https://www.amazon.com.au/Unix-Systemadm...3540434186

Viel Spaß mit dem Bestseller, von Peter

Das kann jetzt aber nicht sein ! Schau mal auf die Preise - Du wolltest uns bestimmt veräppeln !

Bernhard 45 hat da was anderes geschrieben. Diese Methode bevorzuge ich auch - ich weiß natürlich, wo ich suchen muss.


Chris
Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen.
Zitieren
#5
Der Preis im deutschen Amazon entspricht dem, was man für ein Fachbuch durchaus auszugeben hat.
Ein ebenso für dieses Forum interessantes Buch kostet auch nicht weniger: "Fischer: Digitale Fernseh- und Hörfunktechnik in Theorie und Praxis: MPEG-Quellcodierung und Multiplexbildung, analoge und digitale Hörfunk- und Satelliten-Übertragungstechnik, Messtechnik Gebundene Ausgabe – 27. Januar 2016"
119 Euro

Schon mal nach Preisen von Fachbüchern aus dem Bereich Medizin geschaut?
Zudem sind meine Buchtips keine Kaufverpflichtungen! Die Bücher bekommt man in der Regel in jeder Universitätsbibliothek kostenlos, auch als PDF für die Dauernutzung! Ich gebe ja immer Hinweise dazu.

Ich finde es schon etwas befremdlich wenn gerade Peter-MV, im Forum wohl als größter und langjähriger "Unixnutzer" bekannt, sich mit einem zwischenzeitlich gelöschten Kommentar so süffisant zur Preisgestaltung, Inhalt und Auflage des Buches ausslässt.  Schon mal eine Lizenz für Solaris, IRIX, TRU64 gekauft und mit diesem System Geld verdient? Aber mittlerweile warte ich ja nur noch auf seine zuverlässigen Kommentare zu Threads und Themen von denen er so viel versteht. Ich wundere mich nicht mehr über einige "Fachkräfte" hier im Forum!
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#6
Hallo Chris  Smile

(28.05.2018, 00:15)Gelhaar schrieb:
(27.05.2018, 22:48)Peter-MV schrieb: https://www.amazon.com.au/Unix-Systemadm...3540434186

Viel Spaß mit dem Bestseller, von Peter

Das kann jetzt aber nicht sein ! Schau mal auf die Preise - Du wolltest uns bestimmt veräppeln !

Bernhard 45 hat da was anderes geschrieben. Diese Methode bevorzuge ich auch - ich weiß natürlich, wo ich suchen muss. ...

=> Nein, "veräppeln" wollte ich Euch nicht! Ich hatte den Tipp von Bernhard45 gelesen, und wollte mal aus Interesse
wissen, wo man das Buch bekommt, und wieviel es kostet. Ich hatte bei der ersten Suche tatsächlich nur das Angebot mit dem
o.g. Link gefunden. Es handelt sich, obwohl es Preise in der Dollar~Währung sind, um die deutschsprachige Ausgabe (4. Auflage)
des von Bernhard beschriebenen Buches. Der Link war ernst gemeint (und nicht zum "Veräppeln").

Zwischenzeitlich hab ich dann doch noch Angebote mit Euro~Preisen gefunden (die sich vom Wert her aber nicht großartig unterscheiden).

@ Bernhard45

Es tut mir leid, daß ich etwas "Schnapp-Atmung" bekam, als ich die Preise sah...  Undecided

Du hast schon Recht, gute Fachbücher haben ihre Preise, das ist mir auch klar. Die Bücher von Ernst Erb kosten ja auch bei 100,-€.
Oder Fachbücher für Ärzte oder Techniker sind hochpreisig, dafür kannst Du nichts, und ich auch nicht.
Mag sein, daß das "Unix~Buch" soviel kostet. Ich finde 150,- bis 240,- € trotzdem schon recht preisintensiv.

Aber für diejenigen, denen es nützlich ist, wird es den Preis wohl Wert sein  Rose
In meinem "ersten" Leben hatte ich in meinem Ingenieurs~Studium mal mit Unix
zu tun, das war 1988. Ich habe später mein Leben verändert und auf den Kopf gestellt.
Für mein Leben war das eine der wichtigsten guten Entscheidungen.

Ich halte Unix nach wie vor für sehr gut, auch wenn ich es heutzutage selbst nicht gebrauche.
Du bist da sicherlich gut erfahren drin, und wenn Du es freundlich rüber bringst, ist es bestimmt
auch für den einen oder anderen nützlich  Maus

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Gehe zu: