Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefunken Opus 55TS
#1
Hallo Freunde
die letzten Tage habe ich für Frank (Benoelchen) diesen Opus am Tisch. Ich muß schon sagen: Einen fantastischen Klang hat das Gerät. Ich hatte es ausprobiert, und spielte. Jetzt nach der Kondensatorkur war stille. Oh dachte ich, haste dir wieder selber einen eingebaut? Dann habe ich erst mal die Röhren getestet, die EABC, die ECH, die zwei EL84 waren platt und auch die ECC85 am unteren Level. Jetzt alle erneuert und es spielt wieder auf allen Wellen. Nur den Gleichrichter muß ich noch wechseln, der wird mir zu heiß. Sonst hat das Gerät eine Stromaufnahme von 67W.

Hier mal schnell drei Bilder

   

   

   
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#2
kein Wunder bei der Bewaffnung, das gibt richtig große Musik.
Klasse Radio !
Ich betreibe auf der Arbeit einen alten Hellas, der spielt auch so laut wie eine große Truhe
lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#3
Ja Martin, ein Hellas wartet hier auch noch.....
Ich muss die zwei Isostaten noch probieren, viel bringen die ja nicht. Aber funktionieren sollen sie
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Telefunken Opus 50 - Reparatur und Restaurierung des Gehäuses stereosound 16 2.559 19.11.2022, 18:53
Letzter Beitrag: Enno
  Telefunken Opus 2550 Sepp40 15 4.761 25.01.2022, 09:58
Letzter Beitrag: Sepp40
  Telefunken Opus 2550 KevkaBluebird 3 1.516 26.09.2021, 11:23
Letzter Beitrag: Video_2000
  Telefunken Opus / Salzburg Bässe schwach michael.ritter 6 2.157 15.04.2021, 20:16
Letzter Beitrag: michael.ritter
  Telefunken Opus 2650MX Sepp40 10 4.464 14.11.2020, 10:15
Letzter Beitrag: Sepp40

Gehe zu: