Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordmende Transita F
#1
Hallo zusammen,

habe eine schönen Nordmende Transita F?.
(abgerundetes Gehäuse, runde Skala)
Lieder spinnt das Gerät hin und wieder.
Dann hört es sich plötzlich an wie eine laute Sirene :-(
Manchmal sofort beim Einschalten, manchmal während des Betriebs, manchmal aber auch gar nicht.
Wenn die Sirene aus und wieder eingeschaltet wird funktioniert wieder normal.
Gibt es Erfahrungen woran das liegen könnte?
Das Gerät ist bisher nie repariert oder verbastelt worden.
Bei mir dient es zwar seit einigen Jahren mehr als Deko, wäre schön wenn es fehlerfrei funktionieren würde.
Wenn der "Sirenenmodus" nicht wäre funktioniert es super :-)

Gruß
Andreas
Zitieren
#2
Hallo Andreas,
das Problem verursachen oft defekte Elkos, du bist aber gut beraten, alle Elkos in dem Gerät zu wechseln, denn nach den vielen Jahrzehnten seit der Produktion, sind die meisten Elkos ausgetrocknet und verursachen die verschiedensten Fehler
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
Hi Harry,

danke für deine schnelle Antwort.
Werde im Sommerurlaub das Gert mal zerlegen und die Elkos austauschen.

Gruß
Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nordmende Transita Export Z032 (1962) anton 1 326 03.09.2023, 22:40
Letzter Beitrag: Radiobastler
  Nordmende Transita Export 1963 Angelika 66 9.688 03.09.2023, 19:36
Letzter Beitrag: Angelika
  Traggriff für Nordmende Transita gesucht Radiobernd 20 10.182 03.03.2023, 10:25
Letzter Beitrag: Plattenspieler
  Nordmende Transita-Export 62/63 - Tragegriff - Kein MW/KW/LW/ TimmyN 16 2.974 14.07.2022, 15:23
Letzter Beitrag: Angelika
  Nordmende Transita Automatic Ton leise und verzerrt Triode84 5 2.050 21.08.2021, 20:06
Letzter Beitrag: Holly-Z

Gehe zu: