Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saba Sabine M Nord
#41
@ Uli,,,, der Baum war krank und das Kernholz angefressen. Immerhin konnte ich fast einen Kubikmeter daraus gewinnen. Das Holz ist
bereits gespalten und trocknet im freien. Als alter Holzwurm weiß ich ganz gut Bescheid, trotzdem danke für den Tipp.

Und jetzt, am letzten Tag vor meinem Urlaub nach Italien wollte ich zum zweiten mal die Zierstreifen auftragen. Es klappt einfach nicht!
Zuerst mit einem Edding und die überschüssige Farbe an den Rändern mit einem flachen Klötzchen, Zewa-Papier und Spiritus abgewischt,
mit dem Erfolg, dass die Farbe runter ging *grummel*
Heute mit dünnem Pinsel und Goldbronze: Die überschüssige Farbe ging mit der o.g. Methode nicht ab! *motz*
Jetzt ist das Objekt erstmal auf Halde gestellt, aber das Radio spielt mit den neuen Ersatzteilen einwandfrei.
Nette Grüße

Norbert
                        ______________________________


Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde. 
Zitieren
#42
Es ist vollbracht! Lange Zeit habe ich mich wegen der Goldzierstreifen nicht getraut weiterzumachen. Dann
habe ich per Zufall s.g. Modellpinsel erworben und mit der Größe "0" hat es einigermaßen geklappt. Jemand,
der ständig Fingernägel lackiert, hätte es viel besser hinbekommen. 100%ig ist es das Gehäuse nicht geworden,
aber jedenfalls ist es anschauerlicher als am Anfang der Restauration.
Nette Grüße

Norbert
                        ______________________________


Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde. 
Zitieren
#43
Hallo, Norbert,
Das Gehäuse ist wunderschön geworden. Thumbs_up
Gruß,
Ivan
Zitieren
#44
Thumbs_up Thumbs_up Thumbs_up  Norbert !

Wirklich gut geworden ! Ich möchte hier jetzt nichts von "total überrestauriert" lesen.... Dodgy 
Genau so hätte ich das auch gemacht.
Bei einem anderen Bakelitgehäuse hatte ich noch mit Rissen , schlecht verklebten
Teilen und Kratzern zu kämpfen. Komplett spachteln , mehrmals sprüh-Lackieren
mit 1000er Zwischenschliff, aber am Ende Alles gut. Es lohnt sich eben wenn man sich
Zeit nimmt, hier sieht man es ja auch sofort.

Weitermachen Smiley32 

Gruß,
RE 084
RE 084 heisst Hans und kommt aus 41844 Wegberg
Zitieren
#45
Bilder auf den Forenserver laden, sonst gibt's Mecker! Sollte man nach einigen Jahren Mitgliedschaft wissen. Smiley18

Sieht klasse aus!  Smiley32
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#46
Danke für die Lobse  Smiley53

Zwischendurch habe ich mir eine viel schlimmere Krücke vorgenommen... ein Blaupunkt Ballett 2300 mit zersplitterten Gehäuse, Gehäuseteile
fehlen, aber das Radio spielt wunderbar. Heute wollte ich den 2K-Lack mit Lauge im Garten abziehen, aber es war mir zu kalt. Jedenfalls wird
das ein neuer Thread.
Nette Grüße

Norbert
                        ______________________________


Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde. 
Zitieren
#47
Schön isser geworden. Die Arbeit hat sich rentiert.

Ich meine, daß man bei solch einem Dreckspatz den Restaurierungsfortschritt
besonders gut und schnell sieht. Und das spornt an.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#48
Mensch Norbert, so lange bist Du schon hier und kennst doch die Regeln nicht? Bilder dürfen nicht auf externen Bilderhostern hierher verlinkt werden, sondern müssen über die Forumssoftware hier hochgeladen werden.
Thorsten hat Dich auch schon drauf hingewiesen, aber Du schreibst gar nix dazu?

Davon ab: Das Radio ist wieder ein Schmuckstück geworden, entgegen allen Unkenrufen. Hier ist doch die Freude am Allergrößten, wenn man den Vorher-Nachher Unterschied sieht.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#49
Hallo Norbert,

ja was ist das denn??? Wie die Kollegen Dir schon geschrieben haben, dürfen Bilder von externen Servern hier nicht geladen werden. Ich habe sie deshalb entfernt.
Trotzdem ein Lob: Das Radio sieht wieder sehr schön aus.

Damit sich auch die anderen an Deinen Bildern erfreuen können, stelle uns bitte noch mal ein paar Bilder aus Deinem! Archiv zur Verfügung.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#50
        Da ich meinen Beitrag nicht bearbeiten konnte (keine Option), stelle ich 2 der Bilder neu ein.
Nette Grüße

Norbert
                        ______________________________


Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde. 
Zitieren
#51
Hallo Norbert,

ach, das haste schön gemacht. Also das Radio und die neu eingestellten Bilder.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#52
So ein Gerät hatte ich vor zehn Jahren gemacht, nur das war Braun
http://www.radiomuseum-bocket.de/mybb/sh...aba+Sabine

Bin mal gespannt ob der Link bei euch geht?
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#53
(12.10.2020, 15:41)Dietmar schrieb: So ein Gerät hatte ich vor zehn Jahren gemacht, nur das war Braun
http://www.radiomuseum-bocket.de/mybb/sh...aba+Sabine

Bin mal gespannt ob der Link bei euch geht?
 
Und was hat das mit meiner Vorstellung zu tun? Feedback sieht anders aus.
Nette Grüße

Norbert
                        ______________________________


Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde. 
Zitieren
#54
zum feedback gehören m.E. auch Anregungen wie andere ihre Probleme am gleichen Modell gelöst haben.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nord Mende 258 W Hanskanns 79 11.919 28.02.2022, 20:03
Letzter Beitrag: Hanskanns
  Saba Sabine L twaks8 16 4.874 22.11.2019, 13:29
Letzter Beitrag: Franz Bernhard
  Saba Sabine Franz Bernhard 29 23.392 08.05.2014, 23:26
Letzter Beitrag: Nico

Gehe zu: