Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Grafikkarte
#1
Das ist mein PC, 9 Jahre alt.

Pentium Dual Core Prozessor 3 GHz
Arbeitsspeicher 2 GB (RAM ( 1,87 nutzbar)


32 Bitsystem

Grafikkarte

Intel R G41WDDM 1.1.
 

Heute gelang mir Google Earth nicht zu installieren, bzw. zu starten.
Zu welcher Grafikkarte sollte ich greifen und ev. größeren Arbeitsspeicher.
Zitieren
#2
Hallo Daniel,

ich würde erstmal die GT 710 empfehlen ,ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bekommt man momentan nur wenn man Gebraucht kauft.
Für 3D ist die allerdings nicht zu empfehlen.
Google Earth wird damit aber auf jeden Fall super laufen.
https://www.amazon.de/Gainward-3583-Gefo...rafikkarte

Dein Rechner hat aber schon PCIe oder?

Wegen dem Arbeitsspeicher müsste ich noch dein Mainboard wissen.

Alternativ könntest du auch dieses Tool ausführen, das testet die Hardware und listet sie danach auf : http://www.userbenchmark.com/, von der Seite die sich am ende öffnet den Link kopieren und hier posten.
MfG

Gero
Zitieren
#3
So sieht das erst mal aus, danke.


UserBenchmarks: Game 23%, Desk 139%, Work 110%
CPU: Intel Core i7-8700K - 124.4%
GPU: Intel UHD Graphics 630 (Desktop Coffee Lake i5 i7) - 11.5%
SSD: Samsung 960 Evo NVMe PCIe M.2 250GB - 275.4%
RAM: Corsair Vengeance LED DDR4 3200 C16 2x8GB - 98.7%
MBD: Asus ROG MAXIMUS X HERO


Für 3 d nicht so geeignet, aber G earth möchte ich schon haben
Danke schon mal
Zitieren
#4
Für Google Earth brauchst Du bei deinem System idR gar nichts updaten. Google Earth ist recht anspruchslos, es benötigt in der Tat nur irgendein DirectX9 kompatibles Grafikgerät. Das packt also schon ein billiger Onboard Chip anno 2004 und erst Recht der vier Jahre jüngere G41 Chipsatz aus 2008!

Damit Google Earth aber läuft muss auch die DX9-Bibliothek auf dem System sein. Alternativ kann auch per OpenGL in Software wie Hardware gerendert werden.
Ich denke mal hier solltest Du entsprechende Bibliotheken (zumindest als Runtimeversion, das ganze SDK braucht nur der Entwickler) laufen lassen bzw. nachinstallieren, dann wird GE mit ziemlicher Sicherheit auch nicht meckern.

Viel Arbeitsspeicher ist nie verkehrt solange es von der Hardware und(!) Software unterstützt wird, ist aber mit Sicherheit nicht das Problem in diesem Fall.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#5
Hallo Daniel

ich denk da ist irgendwas schief gelaufen da steht jetzt was komplett anderes. Nicht schlimm.
Sag uns einfach nochmal dein Mainboard.

Bernhard45, stimmt da hast du Recht, ich dachte nur dass das schon standartmäßig installiert ist. Aber es kann nie schlecht sein zu einer Grafikkarte zu upgraden.

Ich hab noch eine Geforce 8400 GS ich die hat auch schon viele Jahre auf dem Buckel, die sollte etwas besser sein als der Intel G41.
Da läuft Google Earth so aber nur sehr, sehr ruckelig. Also da würde ich schon die GT710 empfehlen und wenn der PC von ~2008 sollte der auch PCIe haben.

Nenn dann trotzdem nochmal das Mainboard dann kann ich dir auch sagen welchen RAM du verbauen kannst Smile Bis zu 4GB geht, du hast ja schon eine 64-Bit CPU heißt wenn du noch mehr möchtest brauchst du nur ein neues Windows (64-Bit) zu installieren.

Es gibt ja noch eine Web-Version vom Earth : https://earth.google.com/web/ dafür braucht man Google Chrome.
MfG

Gero
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Speicherkarte ist das ? HoWo41 11 895 01.08.2023, 20:08
Letzter Beitrag: HoWo41
  Nach Update Grafikkarte tot linsepe † 18 6.134 08.12.2017, 23:47
Letzter Beitrag: Peter-MV
  Nvidia 4850 Grafikkarte "Backen" bei 200 grad Wingman 13 4.102 11.11.2013, 12:14
Letzter Beitrag: Uli

Gehe zu: