Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaub Supraport Saphir (78er) Nadel gesucht
#1
Hallo zusammen,

jetzt habe ich auch einen Schaub Supraport Drahttonrekorder/Plattenspieler - sehr guter Zustand, leider fehlt im System die Nadel...
In anderen Foren wird beschrieben, wie man die Nadel (Saphir, Schelllack 78er) einkleben kann, wenn man eine hat.....
Hat einer eine Idee wo man die bekommt bzw. aus welchen Nadelträger man einen Saphir verwenden könnte...die sind ja viel länger wie normale Nadeln.
Das System wurde auch im Telefunken TO1001 bzw später im Osten im TAMS0249 verwendet.

Hat einer einen Idee oder sogar eine Nadel (notfalls ein ganzes System mit Nadel wenn nicht zu teuer) übrig? Wäre ja schade wenn der Dreher nicht genutzt werden könnte..Anton hier aus dem Forum konnte leider auch nicht helfen..das Problem wurde hier schon mal diskutiert.

Danke fürs nachsehen

Weiterhin frohes basteln!

Nad
Zitieren


Gehe zu: