Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hantek 6022BE stürzt ab
#1
Inzwischen gelang es mir den Hantek 6022BE in Betrieb zu nehmen.

Auf diesem Rechner:
                               Win.            Index:            5,9
                            Prozessor:           Intel Core 2,93 Ghz

                          Arbeitsspeicher: 4,0 Gb = 2,99 anwendbar  

Nach erfolgter Installation unter Win 7 und den ersten Tests schmiert das Programm Scope ab.

Wer arbeitet mit so einem Teil und kann vielleicht etwas dazu sagen, danke.
Zitieren
#2
Das sieht nach einem Problem mit einem Treiber aus. Einiges dazu steht hier:

https://www.google.de/search?source=hp&e...oWeWAx0xX4

Microsoft unterscheidet ja bekanntlich zwischen signierten und nichtsignierten Treibern; Microsoft signiert werden alle Treiber, deren Hersteller Lizenzgebühren an Microsoft bezahlen. Alle anderen gelten bei Microsoft als nichtsigniert und dementsprechend können mit solchen Treibern dann Probleme auftreten.
Mit solchen Späßen von Microsoft habe ich auch schon so manchen Sonntag nachmittag zugebracht; manchmal gelingt es, den Treiber zum Laufen zu bringen, manchmal aber auch nicht. Ich nehme an, daß es für dieses USB-Oszilloskop Treiber für sowohl 32 Bit als auch 64 Bit gibt und daß der richtige Treiber mit der richtigen Architektur installiert ist.
Zum guten Schluß sollen auch die regelmäßigen Microsoft Updates nicht unerwähnt bleiben; es ist nicht unüblich, daß eine zuvor tadellos laufende Anwendung nach Installation eines Microsoft Updates den Rechner zum Absturz bringt bzw nicht mehr laufen will. Eine ganze Menge Ungereimtheiten also und somit jede Menge Fragezeichen ..   Smiley43
Zitieren
#3
Hallo und danke,


Zitat:Zum guten Schluß sollen auch die regelmäßigen Microsoft Updates nicht unerwähnt bleiben; es ist nicht unüblich, daß eine zuvor tadellos laufende Anwendung nach Installation eines Microsoft Updates den Rechner zum Absturz bringt bzw nicht mehr laufen will. Eine ganze Menge Ungereimtheiten

in der Tat begreife ich eh nicht die vielen nötigen oder unnötigen Updates, egal ob Mic...o. a.

Auf dem PC wo das Scope läuft hab eich ein neues Win7 installiert, anfangs fast tägliche Updates.

Inzwischen läuft das Teil einigermaßen, nach Neuinstallation und Restart.
Zitieren
#4
Hallo,

Frage: Arbeitet jemand hier mit dem Hantek 6022BE?

Nach mehreren Versuchen stürzt das Programm und es geht alle wieder von vorn los. ein kontinuierliches Arbeiten, eher nicht möglich.


Danke schon mal im voraus .
Zitieren


Gehe zu: