Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Car Radio Card System
#1
hab heute auf dem Flohmarkt mit einem VK geredet der grade eine Sammlung von 550 Gadget-Radios auflöst. Sie stammen aus dem Nachlass eines vor 11 Jahren verstobenen Sammlers aus Neunkirchen. Er hatte natürlich nicht alle dabei, aber von dem was da war hab ich mir 3 Stück rausgesucht. Hier nun das erste.

es handelt sich um ein primitives Platikradio im Autoradiolook. Die Batterien werden von vorne eingesetzt. Um es in Betrieb zu nehmen ist eine "Security Card" erforderlich. Die Codierung ist realisiert durch einen Schaltkontakt und 2 Kontakte im Radio welche durch ein Blechteil auf der Karte verbunden werden. Das Blechteil war abgefallen und verrostet. Ich hab den Mechanismus durch 2 eingelötete Drahtbrücken ausser Betrieb gesetzt. Desweiteren war die Abstimmung blockiert. Ein flexibles Plastikband war anscheinend geschrumpft und verhakelte sich in der Führung. Ich musste es herausnehmen. Am Gehäuse ist die Möglichkeit einer Teleskopantenne vorgesehen, es wurde dem Radio aber nur eine Wurfantenne spendiert.

   

   

   

   

   

   

   

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lehnert HiFi-System 9000 saarfranzose 15 1.247 14.02.2024, 08:57
Letzter Beitrag: anton
  MK-615BT: Portables Retro-Radio und MP3-, Bluetooth-, Aux- und SD-Card-Player Bosk Veld 57 21.940 13.04.2022, 20:36
Letzter Beitrag: John Abruzzi

Gehe zu: