Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfolgreiche Transplantation
#1
Vor kurzem suchte ich ein Ersatzinstrument für meinen SABA MT201. Das Messwerk zur Ratio-Mittenanzeige hatte einen mechanischen Fehler. Der Versuch das Messwerk zu reparieren schlug fehl.

Auf meine Anfrage hier im Forum (https://www.radio-bastler.de/forum/showt...?tid=11026) erhielt ich mehrere Angebote ( Smiley53 ). Letztendlich schickten mir Andreas und Peter ihre Messwerke. Das Messwerk von Peter passte sowohl mechanisch als auch elektrisch ziemlich genau. Also wurde das alte Messwerk entfernt und mit der Laubsäge der Rahmen so bearbeitet, dass das Ersatzwerk hineinpasste. Letzteres musste dann eingeklebt werden.

Der Zeiger wurde dann noch mit einem schwarzen Filzstift geschwärzt.

Vielen Dank für die Hilfe des Forums!

Die Bilder zeigen: Messwerk mit Rahmen, das fertige und das eingebaute Instrument.


   


   


   
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#2
Meinen Glückwunsch Werner, zur gelungenen Reparatur eines unserer "Schätzchen"
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
Vielen Dank Werner für die Bilder und den kleinen Bericht.

Freut mich sehr, dass ich Dir helfen konnte.

Viele Grüße

Peter
Es grüßt freundlich aus dem Siebengebirge

Peter

Der Optimist sitzt auf der Wolke, unter der die anderen jammern.
Zitieren
#4
Prima, hier wird einem geholfen!
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nordmende Transita erfolgreiche Reparatur ! Enno 33 30.517 25.05.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Klarzeichner

Gehe zu: