Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschriftung Chassie
#1
Question 
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Björn, bin Baujahr '78 und Industriemechaniker.

Mein Grund warum ich einen Thread eröffne ist, daß ich nach einen Rat suche, wie ich die Beschriftung durch eine Neulackierung rette.

Ich habe ein Telefunken Jubilate 501welches ich für ganz kleines Geld gekauft habe - soweit ist das Gerät in Ordnung, aber leider sind am Gerät schon Lackierarbeiten vorgenommen worden. Ich habe das Gerät soweit auseinander gechraubt und gereinigt (dezent) und würde gerne das Chassie komplett neu lackieren.
Auf dem Gehäuse stehen aber die Angaben wie 'Lautstärke', 'Klang' u.s.w. ... wie würdet ihr das am besten bewerkstelligen?
Vielen Dank im Vorraus.
Björn
Zitieren
#2
Hallo Björn, willkommen im Forum,
ich würde über jeden Namenszug ein passendes Stück Klarsichtfolie etc. drüber kleben, nach der Lackierung dann wieder entfernen, Voraussetzung natürlich, das die betreffende Namen Stelle einen sauberen Untergrund hat
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
Hallo Björn bitte lese dringen unsere Regeln.
Bilder verlinken auf Fremdservern ist nicht gestattet bitte umgehend ändern da der Beitrag sonst gelöscht werden muss.
Dazu hast du 24 Std. Zeit deinen Beitrag zu bearbeiten.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#4
Hallo Björn,
so ganz verstehe ich nicht, was Du lackieren willst. Du sagst, Du willst das Chassis lackieren.Das Chassis ist das Gerüst, auf dem die Leiterplatte und andere größere Bauelemente befestigt sind. Also, wenn du die Leiterplatte lackieren willst, wozu? Ich nehme aber an, dass Du das Gehäuse meinst, was Du lackieren willst. Das Frontteil mit den beschriftungen sieht doch noch ganz passabel aus. Auch die Beschriftungen sind noch komplett und nicht abgegriffen. Da brauchst Du meiner Meinung nach nicht zu lackieren. Für die eventuelle Lackierung des Holzkorpus würde ich das Frontteil vorsichtig abnehmen und dann nach der Lackierung wieder anbringen, kleben, o.ä.
Zitieren
#5
Das Gehäuse war aber vom Vorbesitzer mit einer minderwertigen Farbe in Weiß gestrichen worden.
Ich versuche es mit Folie und Skalpell.
Zitieren
#6
Ich möchte ja nicht nerven aber ist es so schwierig die Nutzungsbedingungen und die Regel zu lesen.
Gestern hat Helmut (Administrator) geschrieben.
An alle Mitglieder,

in Fachbezogenen Themenbereichen sind aussagekräftige Themenüberschriften gefordert.
Spaßüberschriften werden von der Administration nicht spaßig aufgefasst.
Dahingehend bitte mal in den Regeln nachlesen falls nicht bekannt.
Mitglieder die Crossposting betreiben und in mehreren Foren unter verschiedenen Anmeldenamen (also nicht der Nickname) erkannt werden, werden aufgefordert dieses in ihrem Account zu berichtigen bei Uneinsichtigkeit werden sie gelöscht.
Diese Menschen verstoßen schon bei der Anmeldung gegen die Regeln und Nutzungsbedingungen.
Darüber lässt sich nicht diskutieren.
Bitte beachtet auch, dass in Fachthemen Beiträge mit irgendwelchen lustigen Bildern oder Texten die nicht zum Thema gehören nichts zu suchen haben.
Also bitte bei Fachthemen Aussagekräftige und keine irreführenden Überschriften verwenden !
In Off Toppic könnt ihr gerne als Überschrift schreiben mein Radio Gluckert, aber nicht in Fachthemen.

Heute stellst du im Fachbereich "Transistorgeräte - Reparaturen und Restaurierungen"das Thema " Beschriftung Chassie"
deine Bilder hattest du auf Fremdserver und jetzt ganz entfernt das finde ich nicht spaßig.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#7
Hallo Admin,
in der Tat habe ich die Forenregeln nicht vorher gelesen, weil ich nicht in der Absicht gewesen bin, irgendwas zu tun das sich sowieso nicht ergibt und erlaubt ist. Das ich die Bilder über einen Fremdserver (imgur) eingestellt habe tut mir leid und eine Möglichkeit am Desktop-Pc die Bilder auf den Forenserver zu laden hatte ich gestern nicht mehr und daher blieb mir nur daß löschen dieser.
Ich möchte mir den Schuh nicht anziehen, aber ich habe echt lange für einen Nicknamen überlegt und ich bin zwar in vielen Communities im Internet unterwegs, doch auf diesem Gebiet, zu diesem Belang habe ich mich einxig und allein auf diesem Forum angemeldet.
Ich bin nicht in der Absicht etwas anderes als Antworten zu meinen Fragen zu bekommen und dazu auch die Hausinternen Spielregeln als Bedingung zu akzeptieren.
Gruß Björn Dubberke
Zitieren
#8
Hallo Björn, auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Ja der Einstand ist manchmal holprig, dennoch hier mal den Link zu Org
https://www.radiomuseum.org/r/telefunken...e_501.html dort sind viele Bilder.
Ich gehe davon aus das du das Gehäuse meinst! Dort sind die sechs Tasten plus Lautstärke beschriftet! Da hilft nur abkleben!! Das Chasis ist das Innenteil, wenn du erlaubst ändere ich diesen Treadnamen auf Gehäusereparatur Jubilate 501 oder ähnliches??
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Gehe zu: