Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordmende Carmen 59 mit Problem
#21
Ich glaube das bei den Potis auch ein 3 Bein ist also ein geschirmten Kondensator. Wenn ich mich recht entsinne sind 2 solcher in der Carmen.
Die müsste ich bei meiner auch noch wechseln aber dazu müsste ich erst welche basteln oder kaufen.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#22
Marco, wenn du den C und den R auf kürzestem Wege ans Steuergitter und den R an Masse löten kannst, dann kannst du in vielen Fällen auf die Abschirmung verzichten, sollte dies Kombination aber der Grund von brummen sein, dann nen Schrumpfschlauch drüber und 3-6 Windungen Schaldraht rum, den du wieder auf kürzestem Wege und einseitig an Masse einlötest, .... und fetsch
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nordmende Carmen 59 mitch-w 22 2.057 15.02.2024, 23:49
Letzter Beitrag: mitch-w
  Problem beim SABA Meersburg 8 Automatic Werner 37 1.698 06.02.2024, 09:21
Letzter Beitrag: Werner
  Greatz 177W UKW-Problem Thomas 12 759 15.12.2023, 16:40
Letzter Beitrag: Thomas
  RFT Oberon Rochlitz Problem steverenault 44 5.000 13.12.2023, 20:36
Letzter Beitrag: Marco
  Loewe-Opta Magnet 735W UKW-Problem paulierwitte 3 718 27.06.2023, 08:25
Letzter Beitrag: paulierwitte

Gehe zu: