Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neckermann Royal 111/21 Kontaktprobleme Tastatur
#1
Hallo Kollegen,

Ich könnte für wahrscheinlich relativ kleines Geld einen Neckermann Royal 111/21 bekommen. Kondensatoren sind gewechselt und das Gehäuse neu lackiert. Einziges Manko die Kontakte der Tastatur sollten überholt werden, die Kratzen und setzen teilweise aus. Da ich dieses Gerät noch nie hatte ist meine Frage an Euch ob das bei dem Royal ein größeres Problem darstellen könnte oder ob das Problem mit etwas Oszillin zu lösen wäre, bei einigen Siemens Geräten ist das ja ein großes Problem. Hatte also vielleicht jemand von Euch schon mal einen Royal mit diesem Problem auf dem Tisch? Ich selber habe das Gerät nur auf Bildern gesehen aber ich hätte jemanden der es mir aus dem Raum Hessen mitbringt.

Diese Anfrage ist auch im DRF gepostet aber bisher ohne Antwort.
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!
Zitieren
#2
Hallo Hennes, zur Zeit habe ich so einen dicken Brummer auf dem Tisch. Die Kontaktprobleme sind hier auch da! Ich weiß auch nicht ob ein Bastler da schonmal was gemacht hat. An dem Gerät wurden Augenscheinlich verschiedene Sachen gemacht! Ich hoffe nicht das der dort Kontakt 60 oder so ein Mistzeug reingesprüht hat. Den letzten Test musste ich wegen Gewitter abbrechen, es knackte und knackte und ich wusste nicht mehr lags am Gewitter oder an den Kontakten
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
Hallo Dietmar,

ja das hört sich nicht so gut an. Wenn man die ganze Tastatur auseinander nehmen muss ist das wohl ein Heidenaufwand und ob der dann von Erfolg gekrönt wird ist auch noch fraglich. Wäre nett von Dir wenn Du weiter über den Fortschritt des Problems berichten würdest Dietmar. Erstmal vielen Dank.
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!
Zitieren
#4
Lies doch mal diesen Beitrag im Saba Forum Dietmar.

http://saba-forum.dl2jas.com/index.php/T...al-111-21/

Das erinnert mich irgendwie an Deine Schilderungen.
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!
Zitieren
#5
Oh ha Hennes, das ist ein klasse Bericht den ich noch nicht kannte, da hätte ich mir einen (Wortspiel) Wolf gesucht Smiley20 , Danke Hennes! Ich werde berichten! Ich muss aber erstmal drei Ständerwände a4,50x2,70m bauen, danach komme ich da nochmal dran
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#6
Ich wünsche Dir viel Erfolg Dietmar bei den Wänden und dem Royal!
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neckermann (Körting) Brillant 821/20 Spannungen nach der EZ80 paulierwitte 7 759 28.11.2023, 08:05
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Neckermann WPR 96610 Radio Berndusus 2 1.097 07.05.2023, 10:30
Letzter Beitrag: Berndusus
  Neckermann Körting Hamburg 821/47 paulierwitte 30 6.557 11.03.2022, 22:49
Letzter Beitrag: Radionar
Photo Körting Royal Syntektor 55W Bandfilteraufzug Fabian_F 14 2.576 29.12.2021, 20:10
Letzter Beitrag: Dietmar
  Neckermann Brillant Phono Stereo 822/30 paulierwitte 2 1.499 12.08.2021, 17:25
Letzter Beitrag: paulierwitte

Gehe zu: