Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreiröhren Empfänger Meteor 33 von Schneider Opel/Roland Brandt
#41
Hallo, Volker,
Alles perfekt. Kein Meckern.
@Andres, nein ist kein Doppelknopf. Nur der rechte Knopf scheint original zu sein die anderen zwei sind dazu gekommen. Leider kann sich der mittlere zerstörungsfrei nicht abschrauben. Aber jetzt mit Volker's Knöpfe wird viel schöner. Bei dem Furnier, ja da lässt sich was noch nachmachen. Ich weiß jetzt nicht nach dem Schellack womit - Beize wird doch nicht gehen. Stift?
Gruß,
Ivan
Zitieren
#42
Hallo Ivan,

hattes Du da neues Furnier verleimt und die Maserung läuft nicht senkrecht aus? Oder hattest Du nur gespachtelt und Striche drüber gemacht? Andererseits, die hättest Du ja senkrecht gezogen.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#43
Es ist neues Furnier. Das neue Furnier hatte nicht die gleiche Farbe und Maserung und Dicke. Vielleicht werde ich die Stelle abschleifen und neu lackieren.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#44
(16.10.2018, 20:18)navi schrieb: ...Leider kann sich der mittlere zerstörungsfrei nicht abschrauben. Aber jetzt mit Volker's Knöpfe wird viel schöner. ...

Hallo Ivan. Die von Volker versendeten Köpfe passen m.E. sehr gut.
Den vorhandenen mittleren Knopf würde ich zerstören, es ist "nur" ein VE-Knopf, und damit nichts seltenes.


k.
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren
#45
Hallo Ivan,

mach das nicht so umständlich mit den kleinen Stellen. Nimm einen Retuschierstift und gleiche die Farbe nur etwas an. Ich weiß ja, die Kamera's sind reine Verräter und machen alles sichtbar.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#46
Klaus, so habe ich mich entschieden
Andreas, ich werde es so machen. In der Tat - die Kamera arbeitet nach anderen Gesetze.
Gruß,
Ivan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seibt Roland 5 Andreas_P 34 21.135 14.07.2023, 11:31
Letzter Beitrag: Andreas_P
  Deutscher Arbeitsfront-Empfänger DAF 1011 Wilhelm † 21 4.085 28.02.2022, 19:22
Letzter Beitrag: anton
  VE 301 W Roland Brandt "Speicherfund" Valvotek 30 8.543 28.02.2021, 23:04
Letzter Beitrag: Valvotek
  VE301 Dyn.W Roland Brandt Andreas_P 33 11.218 14.10.2020, 19:18
Letzter Beitrag: Antennenking
  "Ve 301 W" - Roland Brandt Valeri 9 3.758 18.11.2019, 12:06
Letzter Beitrag: Radio Mann

Gehe zu: