Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaub Lorenz Goldsuper Stereo 30
#21
Moin
und danke für die Hinweise.
Ich werde diese Woche leider nicht mehr dazu kommen, die abzuarbeiten, melde mich aber natürlich wieder, wenn ich dazu komme und etwas finde.
Das Nachlöten der Anschlüsse steht eh noch auf dem Programm, da im Heizkreis ja iwi ein Wackler schlummert.

Die Eroid werde ich nochmal prüfen und wohl erneuern.
Dann aber auch gleich die "Schokorollen" und die Elkos, sonst lohnt sich das Bestellen ja wieder nicht und solche Sachen (1000pF bzw. 1n/1000V) habe ich natürlich nicht auf Lager.

Bis denne...
Schönen Gruß
Martin

~ Plattenspieler-Schrauber ~
Zitieren
#22
Servus,
Einspruch euer Ehren! Faule Kontakte auf der Platine verfälschen jede Anzeige in jedem Instrument.
Gruss, Volker
Zitieren
#23
Hallo

und kurzes Update.

Die Heizspannung schwankt jetzt im Betrieb zwischen 5,7V und 6,1V.
Noch ist die Bestückung komplett original und momentan läuft das Radio seit nunmehr 6 Stunden im Dauerbetrieb.
Leider kracht das Tastenaggregat beim Umschlaten noch etwas (hauptsächlich MW), da muss ich nochmal eine bessere Reinigung versuchen.
Der Trafo bleibt handwarm und es gibt keine sonstigen Auffälligkeiten. Klarer Empfang auf UKW. EM geht so gut wie komplett zu.
TA (ohne angeschlossenes Gerät) liefert lautstärkeabhängigen leichten, leisen Brumm.
Schönen Gruß
Martin

~ Plattenspieler-Schrauber ~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaub Lorenz Balalaika 7146/Goldsuper W32 Balalaika 14 777 14.02.2024, 01:09
Letzter Beitrag: Radiobastler
  Schaub-Lorenz Goldy Typ 3078 Radiobastler 1 624 21.01.2023, 00:12
Letzter Beitrag: Radiobastler
  Schaub Lorenz W52 4058 halcon46 8 1.779 04.11.2022, 22:19
Letzter Beitrag: halcon46
  Röhrenkofferradio Schaub-Lorenz Camping Luxus 9044 Rembrandt 1 942 14.02.2022, 14:48
Letzter Beitrag: anton
  Reparatur Schaub-Lorenz Goldy 40 Radiobastler 0 713 02.01.2022, 00:35
Letzter Beitrag: Radiobastler

Gehe zu: