Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Internetradio Bausatz von PIMORONI
Habe ich gern gemacht Frank!
Wenn du Stereo benötigst, der DAC im Baukastenradio hat zwei Ausgänge und Pimoroni bietet sogar für das kleine Radio einen externen Zweitlautsprecher an. Natürlich werden auch alle anderen LS arbeiten. Wenn du für deinen Umbau noch ein Display angesteuert haben willst, melde Dich ruhig hier im Thread, dann entwickeln wir einen Schlachtplan für die Umsetzung.

Gruß Bernhard
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
Heute schloß ich meine alten Neptun-Boxen von Orbid-Sound an und schaltete den Onlinesender "Hirschmilch Chillout" ein. Dieser pHAT BEAT liefert wirklich einen guten Klang!

Meinen FAT32-USB-Stick erkennt der Pimoroni allerdings nicht. Das soll wohl die Script-Datei vlcd, die beim Starten abläuft, in der Zeile "sudo mount /dev/sda1 /mnt" machen. Im laufenden Betrieb gab ich diese Zeile nochmal in der Konsole ein. Antwort: "mount: special device /dev/sda1 does not exist". Mal sehen.
Das ist vielleicht ein guter Anlaß, mich endlich mal mit Linux zu beschäftigen.

Gruß, Frank
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also spart nicht alles für später auf. Eßt leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Bastelt mit Radios. Für nichts anderes ist Zeit.
Zitieren
(31.08.2019, 23:06)Bosk Veld schrieb: Meinen FAT32-USB-Stick erkennt der Pimoroni allerdings nicht.

Hallo Frank,

beim Zero musst Du aufpassen, er hat zwar zwei USB-Ports, einer davon ist aber nur zur Stromversorgung gut und über den kann auch nichts gemounted werden. Aus dem Kopf kann ich dir aber nicht sagen, welcher der beiden Ports was kann.

Ansonsten ist raspbian nicht sehr wählerisch was die USB-Sticks angeht, wenn das Pimoroni den vlcd vom iRadio hat, sollten eigentlich alle FAT32 automatisch gemounted werden! Zumindestens hat das bei mir und bei allen anderen Bausatzbesitzern mit iRadio-Patch immer fabelhaft und ohne Probleme funktioniert!

Wir werden das Problem finden und beseitigen, habe keine Angst!

Gruß Bernhard
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
Hallo Bernhard,

mit dem Micro-USB-Anschluß unter der Plus-Taste funktioniert es. Man sieht zwar in /mnt/ keine Dateien oder Verzeichnisse, aber die playlist.m3u wurde vom Script in den VLC-Ordner kopiert.

Schade, per Webinterface hätte ich dann auch MP3-Dateien vom USB-Stick abspielen können.
Hm, die VLCD läßt sich bestimmt so ändern, daß sie beim Booten die MP3-Dateien vom USB-Stick auf die SD-Karte schiebt; auf diese kann das VLC-Webinterface zugreifen.
Das probiere ich morgen mal aus.

Gruß, Frank
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also spart nicht alles für später auf. Eßt leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Bastelt mit Radios. Für nichts anderes ist Zeit.
Zitieren
Du kannst aktuell die mp3, AAC,... auf dem USB Stick lassen und gibst in der Playlist lediglich den Pfad zum USB Stick an, das hat Jupp für seine Offline iRadios und iTVs schon gezeigt! Die vlcd braucht dazu gar nicht modifiziert werden.
Natürlich wäre auch ein umkopieren auf SD Karte möglich, aber für das Betriebssystem sieht das sowieso alles wie ein Dateisystem aus.

Gruß Bernhard
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
Das Abspielen vom USB-Stick klappt jetzt, per playlist.m3u und per Browser.

Lassen sich mit dem VLC-Player auch andere Playlisten - außer playlist.m3u - anwählen?
Und: Läßt sich der VLC-Player im laufenden Betrieb beenden? (kill vlc funtioniert nicht)

Das Webinterface funktioniert gut, könnte aber noch ein paar Funktionen gebrauchen. Gerade habe ich nachgelesen - es ist Teil vom VLC-Player, läßt sich aber anpassen. Mach ich vielleicht mal.

Einen Dateimanager gibt's auch im Pimoroni - den Midnight Commander. Als bekennendem Fan von Zwei-Fenster-Dateimanagern gefällt mir das sehr gut!

Gruß, Frank
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also spart nicht alles für später auf. Eßt leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Bastelt mit Radios. Für nichts anderes ist Zeit.
Zitieren
-Die Unterstützungen für mehrere Playlisten müsste in vlcd implementiert werden, die gibt es so nicht weil es bisher noch keine Funktion verlangt hat!

-Um cvlc zu killen entweder killall oder pkill verwenden!

-Das Webinterface "Lua" ist wie richtig erkannt Teil von ©vlc. Es ist reichlich "buggy", wahrscheinlich kümmern sich relativ wenige Programmierer um dieses Interface. Beginnend im iTV wird es Lua auch im iRadio in zukünftigen Versionen nicht mehr geben, sprich es wird von uns deaktiviert und durch ein eigenes Webinterface mit Webserver ersetzt. Der Weg ist absolut notwendig, weil:

1. -sich kein Mensch aus dem vlc-Projekt um das Fixen der Fehler in Lua kümmert und ich den Code und die Aufgabe nicht übernehmen möchte.

2. das zukünftige Webinterface so abgekapselt wird, das die Playersoftware "vlc" auch gegen andere Softwareplayer ersetzt werden kann, ohne das Code im Webinterface abgeändert werden muss. Lua ist so wie es aktuell ist ja auch auf vlc begrenzt.

Den mc habe ich extra mit installiert, er kann auch bequem über das Netzwerk arbeiten und viele Dateioperationen gehen einfach ohne langes rumdudeln auf der Console! ;-) Ist also ein nützliches Werkzeug in der Entwicklung.

Gruß B45
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
Zitat:Beginnend im iTV wird es Lua auch im iRadio in zukünftigen Versionen nicht mehr geben, sprich es wird von uns deaktiviert und durch ein eigenes Webinterface mit Webserver ersetzt.
Ich habe mir jetzt mal einige Seiten Deines iRadio-Projekts angesehen - alle Achtung! Thumbs_up Vielleicht kann ich das auch mal gebrauchen; bei mir liegt noch ein 5 Jahre alter Raspberry Pi herum, von meinem ersten Anlauf, mich dem Thema zu nähern. Aber eins nach'm andern.

Gruß, Frank
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also spart nicht alles für später auf. Eßt leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Bastelt mit Radios. Für nichts anderes ist Zeit.
Zitieren
(01.09.2019, 01:17)Bernhard45 schrieb: Du kannst aktuell die mp3, AAC,... auf dem USB Stick lassen und gibst in der Playlist lediglich den Pfad zum USB Stick an, das hat Jupp für seine Offline iRadios und iTVs schon gezeigt!..

nicht ganz. Ich übertrage die Musik- oder Videodateien mit Filezilla nach /home/Music bzw. /home/Videos auf der SD-Karte.

Die playlist.m3u zu bearbeiten ist immer ein Abenteuer. Am PC geht es gar nicht, nicht mal mit notepad++. Ich muss sie mit nano in der remote-console schreiben, darf aber copy/paste benutzen. Wenn ich aber nur einmal die enter-Taste drücke ist die playlist nicht mehr lauffähig. Die Datei ist wirklich sehr empfindlich.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
Hallo Jupp,

das Kopieren der Dateien von USB auf SD ist nicht zwangsläufig nötig. Ich würde mich sogar hüten das Gerätedateisystem zuzumüllen, denn so ist es eigentlich nicht angedacht, das Stichwort heißt hier Streaming.

Bei der playlist muss man natürlich aufpassen das keine Steuerzeichen in die URL kommen die da auch nicht hingehören! Ebenso haben Metadaten darin nichts zu suchen! Bei einem kommerziellen Radio gibt du diese Steuerzeichen doch auch nicht ins URL-Feld ein, nicht nur weil es meistens keine Entertaste am Radio gibt, sondern weil es als Zeichen gar nichts in der URL zu suchen hat!
Prinzipiell habe ich somit auch auf Windowssystemen kein Problem damit die Senderlisten in Notepad oder Wordpad zu erstellen oder zu bearbeiten.
Um ehrlich zu sein, eine Playlist die nicht läuft, habe ich noch nie erzeugt, mit keinem System! Aber ich weiß auch was ich reinschreiben kann und was nicht bzw. halte mich an die Regeln die die Playersoftware haben will und schaue auch das alle URLs im gültigen Format sind. Nochmal: Steuerzeichen haben in keiner URL was zu suchen!

Grundsätzlich und primär sind das iTV und iRadio Rundfunkempfänger! Ebenso das Pimoroni Internetradio. Möchte man seine Musiksammlung wiedergeben, dann sollte man das auch über die vorgesehenen Streaming-Funktionen realisieren und nicht über ein Offlinemedium, so wie das heute bei fast allen neuen Radios auch gemacht wird. Das iRadio und das Pimoroni Bausatzradio selbst sind nicht als stupide Offlineplayer geplant wurden, deshalb gibt es auch keine für die Displayd speziell entwickelten Dateibrowser um durch die Verzeichnisse eines Dateisystems zu navigieren. Das kann aber jeder für sich selbst natürlich entwickeln und hinzufügen. Der Aufwand ist überschaubar und von fortgeschritten Anwendern umsetzbar.

Gruß B45
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
das Ablegen der Daten auf der SD-Karte ist ein Ausnahmenfall, um iRadio/iTV auch ohne Netzwerk demonstrieren zu können. Es betrifft nur eine Handvoll Dateien, und keine Musiksammlung. Dazu ist das handling mit dem Erzeugen der playlist auch viel zu aufwändig. Ich wollte nur darauf hinweisen das die playlist das vermutlich empfindlichste Teil des Systems darstellt. Eine falsche Taste beim Editieren, und cvlc startet nicht oder bringt das System zum Absturz. Oder, im günstigsten Fall, meldet es eine ungültige URL. Nicht das Frank oder ein Mitleser in diese Falle läuft und einen Fehler sucht der keiner ist.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
(02.09.2019, 09:31)saarfranzose schrieb: Dazu ist das handling mit dem Erzeugen der playlist auch viel zu aufwändig.

Echt? Es ist doch nur eine Datei mit sequenziell angeordneten URLs bzw. Dateipfade? Das ist mit einem Texteditor und Copy+Paste aus einem Player oder dem Dateibrowser doch in ein paar Sekunden gemacht!
Und für den Radiobetrieb allein kann man fast immer sogar auf Playlists kommerzieller Geräte zurückgreifen!

(02.09.2019, 09:31)saarfranzose schrieb:  Ich wollte nur darauf hinweisen das die playlist das vermutlich empfindlichste Teil des Systems darstellt.

Der Nutzer muss sich halt an das halten, was das System vorgibt!
In die URL-Zeile eines Webbrowsers kannst Du ja auch nicht alles übergeben was die Tastatur hergibt und das gleiche gilt für netzwerkfähige Softwareplayer wie vlc, cvlc, mplayer, mpd, .... und somit auch für Schnittstellendateien für diese Programme.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
Hallo, ich habe angeregt durch diesen Beitrag mir dieses Radio bestellt. Es wurde nach Anleitung aufgebaut und installiert. Das Gerät startet nun mit voller Laustärke und vollem Ausschlag der V/U Meter. Eine weitere Bedienung über die Tasten des PHAT BEAT Modules ist nicht möglich. Ich habe die beiden aktuell verlinkten Betriebssysteme getestet. Ältere Betriebssyteme Funktionieren gar nicht, der Installtionsvorgang des Radios bricht nach kurzer Zeit ab. Es wurde auch mit einem PI Model B+ und dem PHAT BEAT Modul getestet mit dem gleichen Ergebnis. Kann das PHAT BEAT Modul defekt sein, oder mache ich bei der Installation einen Fehler? Freue mich über jeden Tipp.

Gruß Martin
Zitieren
Hallo Martin,

es wäre wichtig zu wissen was für Consolenausgaben bei der Installation erfolgten. Der Radiobausatz ist ja schon älter und wurde zu Zeiten veröffentlicht, als es noch "Raspbian" gab, speziell sollte das Radio nach Anleitung mit einem Raspbian Lite (Lite = weil nur ein Zero im Radio werkelt) aufgebaut werden. Zwischenzeitlich gibt es kein aktuelles Raspbian mehr, es gibt nur noch Raspberry Pi OS auf Debian 11 und die Legacy-Version auf Debian 10 Basis. Bei beiden hat sich einiges an den Paketen und auch am Soundsystem geändert. So ist es fraglich ob der damalige Code des PHAT BEAT überhaupt noch auf einem aktuellen Python richtig läuft. Das kann nämlich schon der Grund sein, warum das Radio auf keine Tasten reagiert.
Mit deinen bisher gemachten Angaben und ohne Ausgabe sämtlicher Consoleninhalte die während der Installation geschrieben wurden, kann man keine wirkliche Diagnose stellen. Da brauchen wir mehr Infos um Dir helfen zu können.

Gruß
Bernhard
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
Hallo Bernhard,
danke für Deine Antwort. Ich werde versuchen die nötigen Informatinen zu sammeln. Es ist mei erstes Projekt mit einem Raspberry. Ich ging davon aus, wenn ich im Dezember 2021 ein Produkt kaufe und mich an die Beschreibung halte müsste es funktionieren. Das Betriebssystem hatte ich auch schon in Verdacht. Werde auch mal den Verkäufer BerryBase dazu kontaktieren und weiter berichten.

Gruß Martin
Zitieren
(10.01.2022, 12:02)Reparateur schrieb: Ich ging davon aus, wenn ich im Dezember 2021 ein Produkt kaufe und mich an die Beschreibung halte müsste es funktionieren.

Das kommt darauf an, wie man selbst auf die Ausgaben des Installers reagieren kann, funktionieren wird das "Produkt" mit Sicherheit! Allerdings muss man auch sehen, wann diese Beschreibung zeitlich entstanden ist! Zur Zeiten von "Jessie". Dann kamen das nächste Majorrelease "Stretch", dann "Buster" und heute sind wir bei "Bullseye"! https://wiki.debian.org/DebianReleases Da gab es verdammt viele Änderungen, die wir im iRadio auch beachten mussten. Man muss halt die Release Notes studieren und im Hintergrund behalten was sich geändert hat, anschließend reagieren. Ja als Anfänger mit erstem Projekt wird einem da das Leben nicht leichter gemacht! Wink
Ja es reicht tatsächlich schon aus, wenn man sich an einer Stelle vertippt hat um zu scheitern! Gibts nicht? Hatten wir hier schon oft und sind bei der Hilfestellung fast verzweifelt!

(10.01.2022, 12:02)Reparateur schrieb: Das Betriebssystem hatte ich auch schon in Verdacht. Werde auch mal den Verkäufer BerryBase dazu kontaktieren und weiter berichten.
Gruß Martin

Ja der wird Dir wohl auch nichts anders sagen können und/oder ohne Infos aus der Console darauf reagieren können, wenn der Verkäufer da überhaupt Support gibt und nicht bestenfalls sagt, wenden Sie sich an Pimoroni,ndem Ersteller des Bausatzes.

Was haben wir also für Möglichkeiten?

1. Wir gehen die Sache hier im Forum Schritt für Schritt durch (entweder auf einem "Jessie" / "Stretch" oder auch auf einem neuen Release), brauchen dann aber deine Consolenausgaben von Beginn der Installation an.

2. Wenn 1. scheitert, können wir auch ein Image erstellen und irgendwo in der Wolke zum Download anbieten. Zufällig habe ich solche Imagedateien auf der Festplatte rumliegen.

Gruß
Bernhard
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
Hallo Bernhard, danke für Dein Angebot. Wenn möglich würde ich es gern mit dem Image versuchen.
Wäre schön wenn man das Teil erst mal zum Laufen bringen würde.
Vom programmieren und Protokoll auslesen verstehe ich noch nicht viel, gleich damit zu beginnen ist für einen Anfänger sehr anspruchsvoll. Oder täusche ich mich da?

Gruß Martin
Zitieren
Hallo Leute, hallo Martin.

Ich habe jetzt mal ein frisches (zu der damaligen Zeit übliches Raspbian, genauer ein Stretch Lite Version 27-06-2018) genommen und den Pimoroni-Installer nach dieser Anleitung (https://learn.pimoroni.com/article/inter...rate-radio) durchlaufen lassen.

Was soll ich sagen? Nach reichlich 25-30 Minuten (ja solange braucht der kleine Zero) waren alle Softwarekomponenten nach der Console fehlerfrei eingespielt und compiliert. Das Radio startet neu, spielt. Es spielt auf hoher Lautstärker mit VU-Meteranzeige und kann auch über IP-Adresse:8080 gesteuert werden. ABER: Die Tasten auf dem Phatbeat gehen nach dem Installerlauf nicht!

Ich habe mir mal den Ansteuerdaemonen des Phatbeat, ein Python-Script, angeschaut. Dies liegt unter /home/pi/Pimoroni/phatbeat/projects/vlc-radio ....

Nochmal händisch gestartet -> nix. Den "Plauderlevel" von 0 auf 3 (Debug) gesetzt und auch mal in die im Script angegebenen Log-Dateien geschaut. ...  Der Daemon quitiert den Dienst mit ImportError: No module names phatbeat ....

Dann nochmal den Beispielcode für die Knöpfe des Phatbeat (liegt im Ordner Pimoroni/phatbeat/examples unter buttons.py) durchgeschaut -> bam, selber Mist.

Hier findet Python also die Imports nicht. Wahrscheinlich hat Pimoroni da etwas am Script geändert, vielleicht um spätere (heutige?) Images zu unterstützen? Kann man ja nachschauen, wenn man sich die Deltas und Änderungen auf deren Github-Seite ansieht. Ich habe dazu aber keine Lust und ehrlich gesagt ist das auch nicht mein Job mich um deren Zeug zu kümmern. Einen Test auf einem aktuellen Image (Debian 11) habe ich aus Zeitgründen noch nicht gemacht!


Für dein Problem Martin (und für andere noch kommende Nachbauer) setzte ich hier mal ein fertig installiertes Image für den Bausatz rein:

https://mega.nz/file/bbRkibzA#c9L2azh_YM...vyFJ9MJfMY

Lasst Euch vom Namen nicht irritieren, daß ist das Image für unseren Nutzer "Harald" hier im Forum, der damals Probleme hatte und für den ich ein Image erstellt hatte.

Nach dem Download könnt Ihr auch noch die MD5-Prüfsumme vergleichen, es muss

ef1551d46d56001898236f345528805b  ImageHarald22102018.rar

sein. Nach dem Entpacken des Archivs bitte das Image mit gängigen Tools auf eine leere SD-Karte flashen und ins Radio legen + starten.

Über USB könnt ihr dann bei jedem Neustart des Radios eine Playlist (playlist.m3u) und zusätzlich eine WLAN-Konfiguration (wpa_supplicant.conf nach obigen Beispiel) einspielen lassen. SSH ist deaktiviert, Consolelogin mit dem Standardnamen pi , Passwort: raspberry

Das Web-Interface ist wie beim Pimoronibausatz üblich auf IP:8080  -> Benutzername bleibt leer, Passwort ist raspberry.

Das komplette Image habe ich gerade nochmal auf dem Bausatzradio getestet, funktioniert problemlos.

Mehr kann ich im Moment nicht tun. Wie gesagt, Pimoroni muss sich selbst um Ihren Bausatz + Installer kümmern. Wenn ich mal Lust verspüren sollte, schaue ich vielleicht mal nach und repariere, aber im Moment ist die Lust (und Zeit) leider absolut nicht vorhanden.

Gruß
Bernhard


@Administration/IT/Vorstand/???: Bitte schaut doch mal im Quelltext zum "Beitrag absenden" nach, irgendwo haut das PHP-Script da wohl ein zusätzliches <br> oder ähnlich in die Textabsätze rein und zerhaut so die Formatierungen. Fehlerfrei formatiert geht es zur Zeit nur über die Quelltextansicht des Posts.
Eventuell mal ein diff auf Dateiebene zwischen alter Version (im eurem Backup) und der aktuellen Version machen. Dann werden die Änderungen in sämtlichen PHP-Scripten markiert und man sieht in der Regel schnell wo der Hund begraben liegt.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
Hallo Bernhard, danke für deine Hilfe. Mit dem von Dir bereitgestellten Image funktioniert es wie gewünscht. Ich finde es toll wie Du hier hilfst. Ich hoffe, ich kann mich mal revangieren.

Gruß Martin
Zitieren
(11.01.2022, 23:09)Reparateur schrieb: dem von Dir bereitgestellten Image funktioniert es wie gewünscht.

Thumbs_up 

Gruß
Bernhard
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Röhrenmessgerät Bausatz 2.Teil Antennenking 2 607 20.11.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bastelbube
  Röhrenmessgerät Bausatz 1.Teil Antennenking 0 504 19.11.2023, 11:23
Letzter Beitrag: Antennenking
  Huth E72 Internetradio mit ESP32 saarfranzose 10 1.782 12.05.2023, 14:49
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Ein minimales Internetradio für alte und neue Raspberrys Bernhard45 189 105.590 12.04.2022, 16:00
Letzter Beitrag: navi
  Dementia III ESP32 Internetradio mit Simulation saarfranzose 9 2.805 21.01.2022, 23:14
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: